LRK-Logo

LRK

Erfahrenes Mitglied
Grüße.
Ich hatte mir in der Vergangenheit mal überlegt ob ich mich etwas mit dem Gestalten von Logos beschäftigen sollte. Diese könnte ich dann zum Abrunden des Designs eines Bewerbungsflyers oder Ähnlichem verwenden. Was ihr hoffentlich da oben sehen könnt ist eine Variante, die ein Remake zu einem älteren Bild darstellt. Damals brauchte ich ein Logo, das schwarz-weisse Elemente beinhaltete und die Grundform eines Quadrats angemessen ausfüllte. Dieses Logo kam in Arena Wars, einem Strategiespiel, zum Einsatz, in dem die Spieler ihre eigenen Designs einbringen konnten. Die heute exestierende Variante habe ich mit Hilfe von Inkscape gezeichnet um es endlich als skalierbare Vektorgrafik (im SVG-Format) vorliegen zu haben. Schade, dass Inkscape derzeit kein Adobe-Illustrator-Format kann. Der schwarze Hintergrund gehört nicht zum eigentlichen Logo und kann unter Umständen weggelassen werden.
Rückblickend gesehen gefällt mir die Gewichtung der einzelnen Buchstaben nicht allzu gut aber das Experiment scheint für mich im Großen und Ganzen gelungen zu sein. Ein weiteres Remake eines anderen Bildes ist in Planung.
 

Anhänge

  • LRK_vector512.png
    LRK_vector512.png
    9,6 KB · Aufrufe: 185
Zurück