Loop durch x Textboxen (asp ohne .NET)

dsra

Grünschnabel
Hallo ihr alle

Ist ne weile her, dass ich das letzte mal hier im Forum war. Jetzt könnte ich allerdings etwas Hilfe brauchen. Es geht um eine Bestellliste, welche ich in asp von einer Exceldatei erstelle.

Vor jede Artikel habe ich eine Textbox (input type="text") gesetzt, in die der User die Anzahl zu bestellender Elemente schreiben kann (0 als Defaultwert). Wie kann ich nun per asp in der als action definierten Datei durch diese Textboxen durchgehen?

Mein bisheriger Ansatz ist, dass alle Textboxen den selben Namen benutzen und ich mit einer For Schleife durch diese hindurchgehe (For I = 1 to request.form("Artikel").Count). Allerdings scheint das nicht zu funktionieren (bei Checkboxen funktioniert genau dieser Code).

Hat mir vielleicht jemand einen Denkanstoss?
Danke bereits im voraus
sra
 
Hi

Du kannst den text-Feldern einen präfix voransetzen und den in eine for each Schleife abfragen.

Code:
<%
For Each elem in Request.Form
    If Left(elem,4)="txt_" Then
    ' --- mach was
    'elem & ": " & Request.Form(elem) & "<br/>"
END IF
%>
 

Neue Beiträge

Zurück