lokale BILDER auf FTP laden

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
servus,

hab noch ein kleines anliegen, was ich irgendwie noch nicht in griff bekommen habe:

und zwar möchte ich bilder über einen commondialog einlessen und auf meinen ftp-server in ein verzeichnis /xy/ hochladen (logischweise im binärmodus) - habe aber keine ahnung wie das geht?!?! :(

weiss das jemand von euch? vielleicht gibts ja auch ein bsp-script, wie des funzen könnte.

vielen dank, ciao
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
mit dem internet transfer control von microsoft (projekte/komponenten/microsoft internet transfer control) kannst du dateien über bestimmte protokolle verschicken. das teil ist zwar etwas dürftig, aber sollte für deine zwecke erstmal ausreichen.
stell einfach das protokoll auf ftp um und schick die ftp-kommandos zum server. beispiel:
Code:
Inet1.Execute "ftp://server.com", "GET remote-file C:\localfile"
 

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
habs gefunden die lösung: so sollte es klappen
PHP:
Private Sub cmd_FTP_Click()
On Error Resume Next

With Inet1
    .Cancel
    .Protocol = icFTP
    .URL = "ftp://username:ftpasswort@server.de"
    .UserName = "gina"
    .Password = "wild"
End With
Inet1.Execute , "PUT <localfile> <serverfile>"
' bsp: Inet1.Execute , "PUT d:\a.jpg b.jpg"
' Lädt die Datei a.jpg auf den Server

Inet1.Execute , "QUIT"


End Sub

falls es jemand noch interessieren sollte! ;)
 

Neue Beiträge