Lohnt Typo3?

Hexberger

Grünschnabel
Servus

Ich stehe vor einem kleinen Problemchen. Zwei Bekannte und ich wollen ein mittelgroßes Projekt aufziehen. Programmiersprache wird PHP5, Datenbank wird MySQL und CMS wird

Momentan schwebe ich zwischen Joombla, Smarty und Typo3. Die Vor- und Nachteile der Drei kenne ich aus den vielen Forenbeiträgen mittlererweile. Die Frage ist nur noch ob sich der grössere Lernaufwand für Typo3 lohnt.

Ich bin Student der Informatik und werde später sicherlich auch im Informatikbereich arbeiten.

Wird Typo3 im Vergleich zu den anderen öfters eingesetzt? Kann man Typo3-Kenntnisse in der Bewerbung brauchen? Ab welcher Projektgröße lohnt sich Typo3? Lässt sich Typo3 für kleinere Projekte auch sinnvoll verwenden oder ist es eher für große gedacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Stefan
 
Also in einer Bewerbung macht sich Typo3 sicher mal nicht schlecht. Schaden kanns nicht :D
Ab welcher Projektgröße sich das ganze lohnt kann man schwer sagen, es hängt davon ab wie komplex das Projekt sein soll. Für eine Visitenkarten-ähnliche Website wäre es sicher überdimensioniert, allein schon auf Grund der Datenbankgröße.
Ich würde an Deiner Stelle Typo3 einfach mal ausprobieren und schaun, ob Du grundsätzlich damit zurecht kommst. (kost-ja-nix :D )
btw. Smarty ist meines Wissens kein CMS, sondern ein Template-System, mit dem man unter PHP ein CMS programmieren kann.
lg.
 
typo3 lohnt sich wirklich es gibt viele erweiterungen cä2000 und wen mann bisschen zeit hat und sich einließt bischen in typo typo script kann mann auch selber erweiterungen schreiben

sag mal paar mehr sachen über eurer projekt dann kann mann euch besser helfen
 
Wir haben Typo3 für sehr kleine (<30 Seiten) als auch für sehr große (mehrere 100 Seiten, 4 Sprachen) Webseiten im Einsatz. Wenn du es mal kappiert hast, nimmst du es eigentlich für jedes Projekt her - geht einfach schneller...
 
Vielen Dank für eure Antworten :)