Logoerstellung

Benijamino

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Logo zu basteln. Und zwar soll ein Schriftzug s-förmig dargestellt werden. Darunter und darüber soll eine Linie stehen, ebenfalls s-förmig.

Ich hab jetzt in PS über das Textwerkzeug meinen Text geschrieben und diesen über "Text verkrümmen" in die richtige S-Form gebracht.
Jetzt hängts gerade ein wenig an den beiden Linien. Ich habs mal mit dem Zeichenstiftwerkezug versucht. Hier hab ich einen kleinen Balken erstellt mit je 6 Punkten und wollte diese dann über Punkt umwandeln in eine S-Form bringen. Aber irgendwie klappts nicht so richtig.
Und vorallem ist es nicht ganz einfach die S-Form der Schrift hinzubekommen.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann? ... danach wollte ich daraus ne Vektorgrafik machen, damit man es beliebig skalieren kann.
 
Zeig mal dein bisheriges Ergebnis. Ich würde den Text vorher in eine Form konvertieren dann kann man ihn besser mit den Pfadwerkzeugen "modelieren".



Alex
 
Hi, ich habs glaube ich hinbekommen.
Aber nicht mit PS sondern mit Illustrator.

Und zwar hab ich da meinen Text erstellt, zwei Linien darüber und darunter gelegt, das Ganze gruppiert und über Effekte dem Ganzen eine Flaggenform verpasst.
 
Zurück