Logo

sPaxy

Gesperrt
Hi,
Ich mache gerade für meinen clan eine hp und bin jetzt an dem clanlogo dran jetzt möchte ich das clanlogo so gestallten wie das vom dkh-clan wie bekomme ich das hin?

anzugucken ist es auf der seite http://www.dkh-clan.de oben am header
 
Ich würd so vorgehen:

1. Gewünschtes Logo in einem Vektorprogramm zeichen und als *.ai exportieren.

2. Die *.ai-File in C4D importieren und die Pfade in ein Extrude-Nurb-Objekt verschieben

3. In den Einstellungen vom Extrude-Objekt und Deckflächen gehen und bei "Start" und "Ende" "Deckflächen und Rundungen aktivieren. Darunter wählt man als Rundungstyp "Konvex".

4. Das ganze Kopieren, die Kopie ein bisschen weiter nach unten schieben und der Kopie eine Textur geben (in dem Fall Rot).

Falls du auch die Biegung in dem Logo haben möchtest geht's hier weiter:

5. Dann erstellst du noch ein Nullobjekt, in welches du die zwei extrudierten Objekte hineinschiebst. Als nächstes konvertierst du die beiden Objekte in Grundobjekte (c ohne Strg).


6. Unter >>>Objekte>>>Deformation erstellst du ein Biege-Objekt und ziehst dieses in das Nullobjekt. Dann verschiebst du es an den Teil des Logos der gebogen werden soll. In den Einstellungen des Biegeobjekts kannst du nun die Stärke und die Richtung angeben.

Bei den Materialien würd ich noch die Glanlichter und Spiegelung aktivieren.
 
Hi!

Was habt Ihr alle gegen die Spline-Funktionen von C4D? Damit läßt sich so ein Logo locker erstellen...

Tipp zum Extrude-Objekt beim Biegen: Regelmäßige Unterteilung aktivieren und ggf. Wert verkleinern -> je feiner diese Auflösung, desto besser das gebiege...
Würde die Objekte übrigens nicht konvertieren, da Du so nach wie vor Zugriff auf die Rundungen und Unterteilungen hast (mehr Flexibilität zum spielen ;) )
 
Hi!

Meint ihr, dass das Logo von Hand 'gezeichnet' wurde? ;-]

Ja, das mit der regelmässigen Unterteilung schafft einem das Problem mit den komischen Unebenheiten vom Hals.

daDom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ner Schriftart funktioniert des genauso. Geh einfach unter >>>Objekte>>>Spline-Grundobjekte>>>Text. Unter den Einstellungen wählst du dann deine Schriftart aus und machst bei Punkt 3. weiter.
 
Wär' vieleicht auch ganz gut zu sagen, was für nen Effekt du erzielst. Sonst kann man damit nicht viel anfangen.
 
Hi!

Gratuliere! Wer will schon eine "einfache Kopie"! ;-]

Sollte es sich aber um einen "ungewollten Effekt" handeln, wäre es gut, wenn Du ihn beschreiben könntest, denn auf "geht nicht", kann man echt nicht antworten...
 
Zurück