Logo´s ohne Hintergrund in Quark?

sunnwell

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wenn ich in QuarkXPress ein Logo einfügen möchte dann habe ich immer einen weißen Hintergrund, der soll aber transparent sein. Auch wenn ich in Photoshop oder im Illustrator anklicke, Hintergrund Transparent erscheint ein weißer Hintergrund im Quark Dokument.

Kann mir vieleicht jemand sagen welche Einstellung ich vornhemen muss, damit z..b ein grünes Logo auf rotem Grund ohne weißen rahmen erscheint..

Das wäre super nett..
Lg und ein schönes Wochenende...
 
entweder das Logo im Illustrator als eps sichern oder im Photoshop als eps oder tiff (glaube ab version 6) mit Beschneidungspfad speichern.
 
Eine Möglichkeit wäre auch das Logo in Photoshop zu öffnen, grauzustufen, in den Bitmap-Modus zu gehen, dies dann als Tiff abspeichern.
Nun kann man das Logo in Quark laden und den Inhalt direkt in Quark mit der gewünschten Farbe einfärben.
 
Das kannst du auch in Quark selbst:
>Bild modifizieren
>Registerkarte "Ausschnitt"
>Dropdownmenü von "Objekt" auf "Nicht-weiße Bereiche" umstellen
>Fertig

Ist zwar nicht so elegant, aber es tut!
 
Als Eps speichern oder mit beschneidungspfad. Und wenn dus dann im Xpress einfügst doppelklick drauf und bei Umfluss "nicht weißer bereich" glaub ich kanns jetzt net 100 % sagen einfach bei den Umfluss einstellungen rumspielen.
 
Muss nicht unbedingt als eps oder so.
Das mit den Nicht-weißen Bereichen funktioniert auch mit nem normalen jpeg
 
Quark schneidet nur nicht so schön aus. Das Programm rundet mir das alles zu stark ab. Vieleicht kann man es ja mit den Einstellungen verhindern.

Am leichtesten ist die Illustrator EPS variante, da man bei einem anständigen Logo dieses auch AI (oder zumindest in Vektoren) hat.
 

Neue Beiträge

Zurück