Logo mit den Splines

benitheb

Grünschnabel
Hallo Community.

Ich hab mir mit Illustratior ein "Logo" entworfen und möchte das nun dreidimensional darstellen, aber nicht rechteckig (wovon es tausende Tutorials gibt) sonder, ich möchte es rund haben.
Habe vergeblich mit allen Nurbs experimentier und recherchiert...vergeblich.

So sieht aus tribals damien.jpg
Jede Fläche ist ein Spline, wie erstelle ich aus der die runden Körper?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Gruss
 
Ja, die Dicke des Körper soll dem Querschnitt entsprechen.
Ich habs mit Sweep Nurbs ausprobiert und ein "Kreis" hinzugefügt, aber das funktioniert nicht. Ich bin wohl auf dem Holzweg.

Ich lege die .AI Datei in den Anhang, wäre froh wenn Du mir das zeigen könntest.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • tribals damien mit pfad.rar
    2,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Kontour Spline geht das natürlich nicht. Du solltest dich unbedingt erst einmal mit den Grundlagen des Programms vertraut machen.
Ein Beispiel wie es ausehen könnte, habe ich angehängt.

Gruß CUBE
 

Anhänge

  • Beispiel.c4d.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 23
Ja, so sollte es aussehen. Aber ich habe gedacht, dass man das anderst machen könnte zB. die Spline-Fläche in ein "Extrude-Nurbs" einbindet und dann einfach VERRUNDEN kann. Die Frage stellt sich bei mir, wie?

Deine Methode kenne ich bereits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Bei gleichmäßigeren Körpern ja, bei derartigen Körpern, wie Du sie haben möchtest, nein.
 
Zurück