Logo Konzeption

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

ich muss für die Schule nen Logo gestalten und eine Konzeption dazu Schreiben, hab aber nich so die Ahnung wie ich das mit der Konzeption schreiben soll.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, was darein muss oder nen paar Links schicken wo ich Beispiele dafür finde...

Danke schonmal

mfg
möp
 
Hi Möp...

ich stelle jetzt mal einfach so eine Behauptung auf und du sagst mir, ob die stimmt...ok?

M52 auf der Walter-Hecker-Schule in Kassel....? Dieses Jahr dazu gekommen?

Also die Anhaltspunkte Nolty, Matthias und Eschwege würden auf jeden Fall zutreffen. :)

Gruß,
Melanie (letzte Reihe links)
 
Die Welt is doch kleiner als man denkt.

Ja hast recht... war bei dir aber auch am grübeln, dich deine E-Mail adresse und das Geburtsdatum haben mich drauf gebracht.

Wie weit bist du schon mit deiner Konzeption?

mfg
matthias
 
kurz:
ein Konzept, bzw eine Konzeption umfasst was ihr mit Eurem Logo erreichen wollt, was es darstellen soll, was draufstehen soll, welche Farben und alles was dir noch so einfällt.

Beispiel:

eine umgedrehte Note (hals auf der Linken seite mit Fähnchen das nach Links absteht).... als Logo für ein Label

Konzept:
- schwarze farbe weil schwarze Musik (death metal)
- umgedrehte note als assoziation zu einer 1, für daS beste, und das führende Label in diesem Genre
- Note, ganz einfach weils mit Musik zu tun hat

... wenn dir das weiter hilft.... ich hab mich versucht kurz zu fassen, weil man doch ungerne lange Texte liest ;)

in diesem Sinne, millZ
 
danke - für den versuch, aber soweit war ich schon...:(

Mir wurde gesagt das Logokonzeptionen so im Durchschnitt 80 - 150 Seiten haben... Da frag ich mich halt was da so alles drin steht; so die Oberen Kategorien, wie man sowas einteilt kenn ich ja, würd nur gern mal wissen wie sowas praktisch aussieht und mal rein lesen...

mfg
möp
 
Hi möp *g* (wie kommt man auf möp?)

aaaalso...wie weit bin ich...

6 Seiten inkl. Deckblatt und Inhaltsverzeichnis *heul*

Ich finde es total schwammig, was sie uns an Vorgaben gegeben hat.

Und...entschuldige bitte, wie zum Geier sollen wir auf 80 Seiten kommen. Hab hier 3 Skripte mit 70 Seiten liegen...und das waren komplette Marketing-Konzeptionen.

Mein Arbeitskollege meinte heute, ich solle versuchen auch so ein bisserl was über die Ziele reinzusetzen. Sprich: Wo ist Segel jetzt, wo will Segel hin und was steuert mein Logo dazu bei, dass Segel dahin kommt. Allerdings...wie ich das schreiben soll *schulterzuck* Keinen Plan.

Hast du denn dein Logo so gelassen oder nochmal umgebaut? Ich fand des richtig gut. :)

Hier noch was. Ist zwar 'ne Konzeption über eine Website, aber vielleicht hilft es ja:
http://www.willstedrueberreden.de/siteecht/diplomarbeitonline/logo.php3

Ansonsten werd ich spätestens am WE nochmal auf die Suche gehen...obwohl es dann wirklich knapp werden, aber die Fa. lässt mir im Moment nicht wirklich viel Zeit, mich auf die Schule zu konzentrieren.

Hat sie eigentlich noch was zum Format gesagt, außer das es gebunden sein soll. So von wegen Design?

Gruß,
Melanie
 
hi fey

warum ich möp heiße - naja - mit meinem ersten nick bin ich hier rausgeflogen, weich ich böse sachen gepostet hab... war damals noch al Rip van Winkle unterwegs...

danke, was das Logo betrifft, hab es so gelassen, bin nur noch nicht mit der Farbe einverstanden...
bei der Konzeption bin ich erst bei 5 seiten - mit Deckblatt und Inalt . Schreibst du beidseitig?
Was das Design betrift da hat sie eigendlich nix gesagt, vom Format her denk ich mal A4 und auf 80 Seiten wird keiner kommen, ich denkmal sowas bezieht sich auf eine komplette CI und nicht nur auf ein Logo.

na dann noch viel freude beim Schreiben

cu
matthias
 
hi möp,

ich schreibe nur einseitig. Dann drücken wir uns mal die Daumen, dass das in den nächsten 2 1/2 Wochen noch was wird. :)

Für den Rest der Foren-User:
Wenn ihr noch Ideen zu Konzeptionen habt...wir wären da bestimmt nicht abgeneigt. Ihr dürft euch ins Gespräch ruhig noch einmischen. :)

Grüße,
Fey
 
Zurück