Logo in Adobe Illustrator CS3 Vektorisieren!! Aber Wie?

karlkani

Grünschnabel
Mein Leutz
Ich stehe vor einem großen Problem! Ich habe in PS CS3 ein Logo für eine Internetseite für Autoteile gemacht. Jetzt wurde mir berichtet das dieses Logo auch auf Shirts ect. gemacht werden soll tja und dafür muss ich es ja Vektorisieren damit ich es später beliebig Skalieren kann. Ich mache ne Ausbildung zum Mediengestalter eigentlich müsste ich es können aber Ich kann es nicht weil es mir nie gezeigt wurde. Deshalb dachte ich mir das ich bei euch Hilfe bekomme:rolleyes:. Ich habe Googl usw. schon abgesucht aber nix brauchbares gefunden das mir die arbeit erleichtern kann. Nun Ja wenn mir wer helfen würde, würde ich mich sehr freuen. Danke im vorraus ich hänge im Anhang ma ein Bild von dem Logo rein

Lg Lars


t42222l221.jpg
 
Hi,

erstes Ausbildungsjahr?

Allgemein macht man Logos nämlich eher nicht mit PS sondern mit Illu...
Hast du die Forumssuche benutzt? Da dürfte sich nämlich Hilfe in Massen finden. Bei google eigentlich auch...

Im Allgemeinen darfst du alles mit Pfaden nachbauen. Pfadwerkzeug und Ellipsenwerkzeug sind deine Freunde ;). Kannst auch mal probieren das nachtracen zu lassen und es danach zu optimieren (So wenig Pfade wie möglich), was aber meistens mehr Arbeit macht als es ganz "neu" zu machen.

edit: Kannst die Schrift eigentlich so einfügen, außer du hast die gerastert um sie zu modifizieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht?

Man hat Pixeldaten und alles wird Vektor? Glaub ich nicht. Vielleicht wenn alles mit Pfaden gemacht ist.....
 
Keine Ahnung Theoretisch schon den wenn du nur in PS macht ist es auch so das du Zoomen kannst und die Qualität wird nicht schlechter....^^
 
Erstmal danke für eure schnelle hilfe! Bin 2 lehrjahr und naja non print aber das machen von logos und so weiter lieg mir ganz gut. Ich probier ma noch ein bissel rum und versuche eure tipps umzusetzen.

Lg Lars
 
Ein EPS kann sowohl Pixel- als auch Vektordaten enthalten. Wenn Du ein Bild in Photoshop als EPS
speicherst, erhältst Du lediglich ein EPS mit eingebundenem Pixelbild und somit das gleiche Ergebnis,
als würdest Du das Bild einfach in Illustrator einfügen.
Photoshop-Pfade allerdings sollten als Vektoren erkannt werden.
 
Pixel2Vektor für einfache Grafiken (Logos):
Inkscape (kostenlos)
Onlinedienst (kostet Geld wenn man Vektor speichern will)
Vectormagic

Komplexere Arbeiten muss man per Hand neu als Vektoren anlegen (im AI). Die Vektorisierungsdienste/Programme haben nämlich ihre Grenzen.
 
Na also eigentlich verstehe ich nicht mal genau wie ich anfangen soll oder besser gesagt welche werkzeuge ich nutzen muss und natürlich wie das mit dem einfärben und so weiter t bei illustrater! Kennt ihr da ein gutes tutorial wo man so zu sagen beim uhrschleim anfängt.

Lg lars
 

Neue Beiträge

Zurück