Logo im Illustrator

brunisand

Mitglied
Hallo,
ich habe im Illustrator CS ein Logo erstellt. Das Logo funktioniert mit einer Pantone Farbe auf weißem Grund sowie s/w ebenfalls auf weißem Hintergrund.
Jetzt möchte ich das Logo noch in einer dritten Variante negativ darstellen - also auf einem färbigen oder schwarzen Hintergrund.
Wie mache ich das? Geht das im Illustrator oder muss ich das im Photoshop bearbeiten?

Vielen Dank für die Antworten
astrid
 

Anhänge

  • Logos_Kindergruppe.pdf
    48,4 KB · Aufrufe: 473
Wenn du die Logos erstellt hast, dann solltest du das auch leicht hinbekommen!

Einfach im Illustrator bearbeiten! Was macht dich so ängstlich das du hier nachfragst? (nicht bös gmeint!)
 
Herzlichen Dank für die nette Antwort.
Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, WIE ich ein negatives Logo im Illustrater zu stande bekomme.
Also ob ich z.B. einen schwarzen Hintergrund mache (Hintergrundfarbe schwarz) und dann das Logo weiß stelle oder ob ich vielleicht einen Transparenten Hintergrund wähle und dann das Logo nur mit Konturen laufen lassen muss...

Ich werde mich jetzt mal für schwarz/weiß entscheiden.
Richtig so?

Danke
lgastrid
 
Ja.

Theoretisch: Logo invertieren (oder eben weis füllen) dann dahinter einen schwarzen Hintergrund. Theoretisch könntest nun das eigentliche Logo vom Hintergrund mit dem Pathfinder ausschneiden.

Wie du es brauchst...
 

Neue Beiträge

Zurück