Logo für ein Gameportal

MHertwig

Mitglied
Hiho alle zusammen, ich zerbrech mir jetzt schon seit geraumer Zeit den Kopf und die Maus über ein gutes Logo für mein Spieleentwicklungsportal. Nach einigen nicht-vorzeigbaren Gehversuchen hab ich jetzt ein meiner Meinung nach garnicht so schlechtes herausgearbeitet. Meine Zielgruppe sollen Jugendlich bis junge Erwachsene sein (das definiert sich am Besten jeder selbst :) ). Ich hätte gerne etwas Feedback dazu.
 

Anhänge

  • g3098.png
    g3098.png
    12 KB · Aufrufe: 264
Na du, mit Pacman wäre ich aber vorsichtig, bevor ich nicht weiß ob es da keine rechtlichen Schwierigkeiten gibt (obwohl, nach so vielen Jahren dürfte das vielleicht erloschen sein?).

Gameportale nutzen meiner Beobachtung nach sehr gern den Bezug zum Steuerkreuz eines Gamepads. Stilisiert oder eben wirklich an ein bestimmtes angepasst.
Doof nur, das dein Projekt für PC-Spiele läuft und da Pads seltener sind.

Spontan würde ich daher zum eigentlich durchgängig bekannten WASD bzw. den Pfeiltasten tendieren. Oder gleich die F1-Taste, wenn dein Portal mehr tatsächlichen Support (wie Tutorials.de) als nur Downloads anbietet o.ä.


Duddle
 
Danke für Eure Kommentare.

Das ist nicht Pacman, das ist ein Smiley im Seiteprofil ;)

Also Pacman ist auch nur ein Klon von einem japanischen Spiel, und die Figur Pacman hatte kein Auge sondern war nur ein gelbes "Tortengrafikmännchen". Zudem kannst du Millionen von Pacman-Klonen im Internet finden, die tatsächlich das Spiel Pacman eins zu eins kopieren, ich glaube nicht das jeder einzelne von denen Lizenzgebühren an Namco bezahlt.

Primär gehts auf dem Portal um Spielentwicklung und ist nicht auf den PC beschränkt. Deswegen kommen Joysticks, Gamepads usw. für mich nicht in Frage, da die ja eher den Spieler und nicht das Spiel in den Vordergrund stellen würden.
 
Mh ne, dein erste Versuch ist schon besser das zweite erinnert mehr an SkriptKiddies.
Ich dachte auch zuerst an Pacman. Dies kann sich natürlich auch positiv auswirken, da sich das Logo so schneller einprägen kann. Öhm und gut aussehen tuts auch noch ;)
 
Verlauf raus! Das ist doch kein Logodesign...

Ansonsten schonmal nicht schlecht. Das Grün gefällt mir besser aber der Binärcode ist fehl am Platz.
 
Warum soll der Verlauf raus? Man muß mit der Zeit gehen und wenn man das mit dem Verlauf beherscht ... warum nicht. Beispiele für ein modernes Design gibts genug: VW hat auch einen Verlauf und 3D Erscheinungsbild. Man sollte einfach immer nur mehrere Versionen von einem Logo machen:

- Web + 4c-Druck
- 2c-Druck
- Stempel, usw.

Also ich find das Logo auch gut so. Mir gefällt aber die blaue Variante besser, obwohl ich an dem PacMan noch etwas verändern würde. Der sieht irgendwie lustlos aus ;-) Und irgendwie gefällt mir die Schrift nicht so richtig. Aber das mag Geschmacksache sein.

Schöne Grüße,
Chrisu
 
Hallo!

Hmm, das Logo mit Pacman gefällt mir sehr gut, nur die Schrift daneben ermuntert nicht gerade zum Spielen. Ist etwas zu sehr straight und konservativ.
Vielleicht fällt dir was ein wie du die Schrift etwas aufpeppen kannst, entweder anderes Font oder Farbspielereien.

Ich hätte noch den Vorschlag den Pacman in den Schriftzug einzubauen, ungefähr so:
 

Anhänge

  • gamelib.gif
    gamelib.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 188
Zurück