Logo einpassen

ominglow

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich mache für unseren kleinen Tennis-Club eine Homepage.
Nun muss ich ein Logo des örtlichen Tourismusvereins oben im Header einpassen.
Ich arbeite mit einem Template, da ich noch zu wenig Ahnung habe.

Leider lässt sich das Logo nicht dort einpassen wo ich es will. Es verschiebt sich alles sobald ich es hineinziehe.
Ich frage mich ständig wo das Werkzeug ist, mit dem man Bilder so ziehen und schieben kann, dass es so bleibt, genau dort wo man es hingezogen/hingestellt hat!?
Grundsätzlich will ich dem Programm (Dreamweaver) genau sagen wohin das Bild kommt, nur Dreamweaver weiss es immer besser. So schiebt er es z.B. einfach in eine Ecke ab;-(.

Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss ominglow
 
Hi ominglow,

versuch mal dein Bild in eine Ebene zu ziehen und die Ebene nach deinen Wünschen zu positionieren !

Gruß Truck
 
Die meisten User hier werden sich ehr mit dem guten alten Editor und der "hausgemachten" HTML-Sprache auskennen, als mit Dreamweaver. Jedoch wird sich hier auch eine Lösung finden. Warum bearbeitest du nicht einfach die Bilddatei für das Banner und fügst das Logo dort ein. Das wäre sicherlich die einfachste Lösung.
 
Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, mit dem Banner & der Bildbearbeitung.
Nur ich kann es nicht fassen, dass es so schwierig ist ein Bild dort zu haben wo man es will. Sollte doch möglich sein in einem solchen Programm. Egal wo die Tabellen ect. verlaufen.
Ich müsste das Bild in eine andere Ebene bringen. Eine Ebene die über allem steht!?
_Truck_, kannst Du Deine Idee näher erläutern?



Gruss & Danke
ominglow
 
Schieb das Bild in einen DIV-Container und positioniere dien mit einem absolout-attribut. Gib dann einfach das Margin für die Top und Left an - und gut ist.

Da du sicher nicht weißt, wie das geht, da du mit dem grafischen Dreamweaver arbeitest anstatt dem Editor, hier die CSS-Definition eines solchen:
Ich gehe davon aus, dass da Bild z.B. 100x100 Pixel ist und du das ding 25 Pixel links und 46 Pixel von oben weg haben möchtest

Code:
#bild{
position:absolute;
margin-left:25px;
margin-top:46px;
width: 100px;
height: 100px;
border: 0px;
}
 
_Truck_, kannst Du Deine Idee näher erläutern?



Gruss & Danke
ominglow

In Dreamweaver kannst du irgendwo ein Werkzeug namens 'Ebene' einfügen.
Dann klickst du in deine aufgezogene Ebene hinein und kannst dann eine Grafik darin einfügen. Dann kannst du die Ebene verschieben wohin du möchtest. Die Ebene wird meines Wissens wie ein div- Tag behandelt.

Darf man fragen welche Version von Dremweaver du besitzt ?

Gruß Truck
 
Ich werde Deine Idee gerne ausprobieren, d2wap. (Danke)
Ich verstehe, es ist verpönt mit der Grafischen Oberfläche zu arbeiten.
Ihr müsst verstehen, es ist für Anfänger, wie mich wesentlich einfacher.
Die Version ist CS3, falls Dir das weiterhilft. Kannst Du das mit der Ebene noch etwas genauer beschreiben, wo ich die holen kann?

Danke + Gruss ominglow
 
Tut mir Leid!
Ich habe lediglich Kenntnisse in den Versionen: MX2004 und Dreamweaver 2.

Vielleicht hilft dir die Hilfe des Programmes ein wenig weiter, wenn du 'Ebene' eingibst.


Gruß Truck
 
Zurück