Logo ändern

Topsen

Mitglied
Hallo,

ich wollte in meiner SDI Anwendung das Standard Logo ändern.
Ich habe es wohl irgendwie geschafft, das aktuelle zu entfernen, nur kann ich kein neues anzeigen.

Ich bräuchte mal ne Schritt für Schritt-Anleitung, wo ich überall Änderungen machen muss.

Thx,

Topsen
 
Ich nehme an, du meinst die Icons?

Eigentlich sollte es reichen, im Ressourcen-Editor über das alte Icon drüberzumalen. Ansonsten vorzugsweise das alte rauswerfen, ein neues Importieren/Erstellen und dem die ID des alten zu verpassen. Das sollte schon reichen.

Visual Studio ist aber manchmal furchtbar doof, und deshalb muss man bei Icons in Ressourcen manchmal alles "Neu erstellen", damit die Icons auch wirklich eingesetzt werden (Effekt ohne neu erstellen: Altes Icon in der EXE oder unsichtbares Icon).
 
beachte aber dass du sowohl 16x16 als auch 32x32 zeichnest sonst belibt das default icon stehen .. ich glaube die exe nimmt immer das 16x16 icon
 
Original geschrieben von basd
beachte aber dass du sowohl 16x16 als auch 32x32 zeichnest sonst belibt das default icon stehen .. ich glaube die exe nimmt immer das 16x16 icon

Ja und nein :)

Das "Lustige" am Icon-Editor im Visual Studio ist, dass man durchaus die einzelnen Icon in verschiedenen Grössen und Farbtiefen editieren (und auch löschen!) kann. Ist nur sehr dämlich im Menü versteckt. Unter Bild/Image -> aktuelle Symbolbild-Typen kann man auswählen, welches man gerade bearbeitet. Wie basd schon gesagt hat, das Default-Icon beim Erstellen hat mehrere Grössen und Farbtiefen, wenn man nur eins davon editiert, benutzt Windows garantiert das andere. Also, entweder eins editieren und alle anderen rausschmeissen (Bild->Bildtyp löschen) oder alle editieren. Wenn nur ein 16x16 oder ein 32x32-Icon drin ist, nimmt Windows dann das, staucht oder streckt es aber dann bei Bedarf; das sieht dann auch nicht immer wie gewünscht aus.
 

Neue Beiträge

Zurück