Loginscript

mX|steven

Grünschnabel
Hi ich such ein Tutorial oder ein Script wo folgendes dann möglich ist:

- Registrierung (Benutzername und Kennwort werden in DB gespeichert)
- Login (Einloggen mit den Daten am besten mit Cookie oder Sessions)
- Logout
 
benutz mal die suchfunktion des boards, das ist schon tausend mal durchgekaut worden.. ich glaub es gibt unter tuts sogar eins hier
 
kannst n php-mysql gbook dazu umbaun (registrierung)

musst nur noch n check einbaun, damit kein nick doppelt vorkommt
 
um deine db nutzen zu können musst du dich zuerst einloggen!

wie willst du das schaffen wenn du dein kennwort erst auslesen willst

aus einer db für die du dich erst anmelden musst.?
 
was coste da sagt versteh ich überhaupt ned *g*
zu mx: im programmierung tuts forum hier auf tutorials.de hats eins

bei nem php-mysql gästebuch werden ja auch nur daten in ein fomular eingetragen und in ner datenbank gespeichert

dasselbe passiert bei der registrierung
musst anstatt der textarea halt noch n <input type=password einbaun
 
Ja ich hab des jetzt gesaugt, aber ich ollte eigentlich das man sich dann registrieren kann also so ne registrierfunktion.

und das sich das dann speichert und man die benutzerdaten dann mit diesem login benutzen kann
 
ich hab angenommen du programmierst php und hast n bissi ahnung

bei nem gästebuch schreibt man daten in ein formular, die dann in ner datenbank gespeichert werden

bei ner registrierung gibt man daten in n formular ein, die dann in ner datenbank gespiechert werden

bisher kein unterschied oder?

den zweiten teil des gästebuchs (anzeigen der angaben) lässt du einfach weg

für den login musste jetzt einfach zur datenbank connecten, die zeile mit dem eingegebenen usernamen auslesen und ne bedingung formuliern

noch n tip: speicher sicherheitshalber nur ne verschlüsselte version des passworts in der datenbank $password=crypt($password);.
verschlüssel dann beim login jedesmal das eingegebene password und vergleich beide strings
 

Neue Beiträge

Zurück