Loginscript gesucht

Nessus

Mitglied
Hallo,

ich suche ein möglichst kleines Loginscript, da mit der .htaccess arbeitet, wo sich der Besucher selbst anmelden kann.
Eine großartige Benutzerverwaltung ist nicht nötig, evtl. eine Passwort vergessen funktion wäre nett.

Wer hat sowas zu Hause rumfliegen, oder kennt einen Downloadlink.

Danke

Grüße

Chris

Das Tutorial duerfte nicht so ganz seinen Anforderungen entsprechen, er spricht ja davon, dass das Login ueber .htaccess laufen soll.

Wenn ich mich recht erinnere hat redlama (oder war's Arne?) mal ein Script gepostet mit dem man nachtraeglich User zum .htaccess-Login hinzufuegen kann.

Hallo!
RS9999 hat gesagt.:
.....bekomme ich 41.700.000 Einträge.....
Weil Deine Suchbegriffe zu allgemein sind. ;)
Das Script soll halt mit .htaccess arbeiten..... was prinzipiell ja kein Problem ist.
Wobei ich mich dann allerdings frage, wozu überhaupt ein Login-Script?! ;)
Für seine Benutzerverwaltung würde ja auch ein einfaches Formular langen, mit dem er die .htpasswd berabeiten kann.
Das grössere Problem sehe ich darin dass sich der User selbst anmelden können soll.
Hinzu kommt noch die "Passwort vergessen" Funktion.
Mir währe nicht bekannt, dass in der .htpasswd, .htusers oder .htgroups auch eMail-Adressen stehen dürfen.
Und das alles mit .htaccess..... da wird die Auswahl schon kleiner.

Ich würde mir überlegen ob es wirklich .htaccess sein muss oder ob es nicht auch ein "gewöhnliches" Login tut..... notfalls könnte die Benutzerdatenbank auch auf ASCII Dateien basieren (was die Arbeit, meiner Meinung nach, aber nur unnötig erschweren würde).

Gruss Dr Dau

Zurück