Loginbox und Content trennen ...

Matlox

Mitglied
Hallo liebe Php´ler,
ich sitz mal wieder an einem kleinen community Script,
bin bis jetzt zimlich weit gekommen und hab den login nicht überdacht (leider) ...

die seite hatt 2 Tabellen (Links - Content, Rechts - Login), ich würde es gerne so haben das im content immer z.b. die News bleiben und rechts die Loginbox, das funktioniert auch indem ich in der page.php folgendes stehen habe:

PHP:
Content --> include("inc/content.php");
login --> include("inc/login.php");

doch leider nur solange man nicht auf LOGIN klickt, den ich benutze in der content.php die SWITCH funktion, in der login.php ist als form pfad: ?section=login angegeben und der steht in der content.php, ansonsten funktioniert der login leider nicht, also wenn ich nun ein falsches PW eingebe erscheint ?section=login&action=fehler und somit zeigt er die Fehlerbeschreibung leider auch im Content an ...

Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und irgendjemand hatt eine lösung für mich :)

mfg Danke im vorraus
LG Matlox

Lass doch einfach beim Loginformular das action-Attribut leer und Werte die Daten so aus...

PHP:
if( !empty($_POST["login"]) ) include( "xxx.php" );

Und damit hast du deine "schlechte Struktur" wettgemacht. ;)

Holzmensch

Ok, aber über diesen befehl hab ich nicht wirklich das problem gelöst, den die "fehler anzeige" ist ja auch unter den pfad ?section=login&action=fehler, somit tritt das wieder in beide spalten auf ... meine switch datei sieht so aus:

PHP:
if (isset($_GET['section'])) {
	switch($_GET['section']) {
	case "user":		include("inc/login.php");			break;}} 
	else {
	include("inc/news.php");}

und nach dem Login will ich ja auch geteilte menüs haben, rechts z.b. die freundesliste und links den normalen content ... sagen wir, wie bei webspell o.a.

LG Danke Für die Antworten
MFG Matlox

Neue Beiträge

Zurück