Hallo allerseits! 
Ich habe ein Loginscript. Wenn aber jemand ausversehen auf Aktualisieren im Browser klickt, ist er wieder ausgeloggt!
Wie kann ich realisieren, dass wenn der $user noch eine gültige Session besitzt, er automatisch wieder eingeloggt ist?
Hier ein Teil meines Scripts:
Und noch eine Frage; Wäre es sinnvoller, die Session $user in z.B. $user_domain umzubennen? Habe mir gedacht, dass wenn z.B. einer von einer Webseite kommt, aufder auch $user benutzt wird und diese Session nicht beendet wurde, dass er dann Zugriff hat? Also natürlich nur, wenn zufällig bei mir der gleiche User registriert ist!?

Ich habe ein Loginscript. Wenn aber jemand ausversehen auf Aktualisieren im Browser klickt, ist er wieder ausgeloggt!
Wie kann ich realisieren, dass wenn der $user noch eine gültige Session besitzt, er automatisch wieder eingeloggt ist?
Hier ein Teil meines Scripts:
PHP:
<?php
if ($anmelden) { anmelden($fertig, $user, $password1, $password2, $email);}
else if ($abmelden) { abmelden($fertig, $user, $password);}
else if ($forgot) { forgot($fertig, $email);}
else { login($fertig, $user, $password);}
?>
<?php
function inhalt($user)
{
session_start();
session_register("user");
?>
<?php
if ($user == "Administrator")
{
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">
<script language="JavaScript">
<!--
if(top.frames.length == 0)
{ top.location = "../index.php" }
// -->
</script>
<script type="text/javascript">
function frame_href(){
parent.content.location.href='admin/admin.php';
}
</script>
function exit() {
document.location.href="logout.php";
}
</script>
</head>
<body bgcolor="#DE001F" onLoad="frame_href()" onUnload="exit()" topmargin="0" leftmargin="0">
<table border="0" width="152">
<tr>
<td align="center"><b>Eingeloggt als:</b><br><font color="#FFFF00" size="4px"><b><?php echo("$user"); ?></b></font></td>
</tr>
<tr>
<td><p> </p></td>
</tr>
<tr>
<td align="center"><input type="button" class="button" value="Administration" style="width:146px;" onClick="parent.content.location.href='admin/admin.php'"><br><input type="button" class="button" value="Logout" style="width:146px; color:#FF0000;" onClick="window.location.href='logout.php'">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<?php
}
elseif ($user != "Administrator")
{
?>
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">
<script language="JavaScript">
<!--
if(top.frames.length == 0)
{ top.location = "../index.php" }
// -->
</script>
function frame_href(){
parent.content.location.href='userprofile.php';
}
</script>
function exit() {
document.location.href="logout.php";
}
</script>
</head>
<body bgcolor="#DE001F" onLoad="frame_href()" onUnload="exit()" topmargin="0" leftmargin="0">
<table border="0" width="152">
<tr>
<td align="center"><b>Eingeloggt als:</b><br><font color="#FFFF00" size="4px"><b><?php echo("$user"); ?></b></font></td>
</tr>
<tr>
<td><p> </p></td>
</tr>
<tr>
<td align="center"><input type="button" style="width:73px;" class="button" value="Support" onClick="parent.content.location.href='support.php'"><input type="button" class="button" value="Logout" style="width:73px; color:#FF0000;" onClick="window.location.href='logout.php'"><br>
<input type="button" class="button" value="Account" style="width:146px;" onClick="parent.content.location.href='userprofile.php'">
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
<?php
}
}
?>
Und noch eine Frage; Wäre es sinnvoller, die Session $user in z.B. $user_domain umzubennen? Habe mir gedacht, dass wenn z.B. einer von einer Webseite kommt, aufder auch $user benutzt wird und diese Session nicht beendet wurde, dass er dann Zugriff hat? Also natürlich nur, wenn zufällig bei mir der gleiche User registriert ist!?
Zuletzt bearbeitet: