Login-System

rootssw

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hab' da mal eine Frage:

Situation:
Ich möchte ein Login-System für meine Seite einrichten (natürlich alles über PHP), bei dem sich die User direkt auf der Seite einloggen können und nicht über diesen Netzwerk-Dialog.
Die User-Daten sind in MySQL-Tabellen gespeichert und sollen auch von dort abgerufen werden.
Die Login-Daten sollen dabei aber nicht im Browser angezeigt werden (z. B.: http://username:passwort@www.domain.de).
Geschützt werden sollen alle Dateien in den Verzeichnissen (oder die User sollen zumindest
nicht sehen können, wie die Dateien heißen). Aber mittels PHP sollte man natürlich schon
auf den Server zugreifen können.
Die Login-Daten sollten natürlich auch über mehrere Seiten hinweg gespeichert bleiben.
Die User-Datenbank wird mehrere hundert User enthalten, daher befürchte ich, dass auf die
dauer .htaccess zu langsam ist, oder?!

Nun stellt sich für mich die Frage, kann man das irgendwie brauchbar unter einen Hut kriegen, oder sind das
zu viele wünsche auf einmal?

Thanx.

Zuletzt bearbeitet:
eine möglichkeit wäre, dennoch .htaccess zu verwenden, die aber nicht die benutzernamen usw. enthält sondern eine weiterleitung auf eine loginseite, für diese loginseite kannst du die üblichen methoden nehmen, die hier schon überall erklärt wurden

Zurück