Login System von Tutorials

HarlekinAlpha

Grünschnabel
Hi
Ich habe in den Tutorials folgendes gefunden MsSQL Login System aber ich hab auch mal den Code analysiert.
Meiner Meinung nach ist es sehr problematisch wenn der Cookie niemals ausläuft und man kommt durcheinander denn es fehlt eine Lebensdauer.
Seht ihr das auch so ? Und wie schreibe ich das ganze um so dass der Cookie z-B. nach 16 Minuten abläuft? Währe dankbar für schnelle Hilfe.

Weitere Frage wenn ich das System so auf den Webserver packe wie hier angegeben kriege ich immer oben noch zusätzliche Fehler Angaben ist das normal?

Bin auf der suche nach einem guten Login System.

m.f.g.

Ein Cookie kann nicht für immer leben. Entweder man gibt ihm eine explizite Lebensdauer, oder, wenn man für die Lebensdauer 0 angibt, verfällt der Cookie nach Schließen des Browsers. Im Normalfall nimmt man für die Lebensdauer eine Zeit, die sehr weit in der Zukunft liegt, ein paar Jahre eben.
Wenn der Cookie nach 16 Minuten auslaufen soll, dann übergibst du ihm einfach
PHP:
time() + 16*60
Siehe auch http://www.php.net/set_cookie

Was bekommst du denn für Fehler? Und welche Code-Zeilen betreffen sie.

Btw. Sinn eines Tutorials ist es eigentlich nicht, den Code zu kopieren, und einfach zu verwenden, sondern das Tutorial durchzuarbeiten, und den Code selbst zu schreiben.

was meinste warum ich dumm rumfrage.
Ich habe nicht gesagt das ich nicht einiges anders gemacht hätte oder umgeschrieben sowei alles selber geschrieben aber trotzdem für die Hilfe.

m.f.g.

Zurück