Login System mit Sessions ->fuktioniert bei mir nicht

Hallo,

ich habe versucht das Tut "Loginsystem mit Sessions" auf meiner Site an der ich gerade bastle zu nutzen. Nur leider funktioniert es bei mir nicht.
Getestet habe ich es mit XAMP für Windows 1.4.11.

Ich habe als erstes die Syntax zum Benutzer anlegen von euch in eine PHP Datei geschrieben. Darin dann noch das root - Passwort eingetragen und diese Datei dann ausgeführt.

Dabei kam dann die Meldung "Fehler beim Anlegen der Benutzer."
Da ich da schon den Fehler nicht finden konnte habe ich die Benutzer dann über PHPmyadmin in die Datenbank eingetragen.

Als nächstes habe ich mir die Syntax des Anmeldeformulars, der Checkuser.php, der inhalt.php und der login.php in die entsprechenden Dateien kopiert und natürlich das root - Passwort noch eingetragen.

Wenn ich nun aber versuche mich über die formular.php einzuloggen kommt die Meldung "Die Zugangsdaten waren ungültig.".

Kannn mir bitte hemand helfen?
Ich bin noch Anfänger was das programieren von Websites angeht, und finde den Fehler einfach nicht.

Danke schon mal!
Speedster
http://www.tutorials.de/tutorials136024.html

Theoretisch nicht möglich wenn du ganz genau dieses Tutorial abgearbeitet hast.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass du die Tabellen nicht so hast, wie sie da stehen(Beim Insert).

Sollten alle Tabellen richtig sein, kann ich mir bei dem 2ten Fehler "Die Zugangsdaten waren ungültig." nur vorstellen, dass du das Passwort falsch in der DB gespeichert hast, sprich Klartext anstatt md5() verschlüsselung.
Bsp PW:
Klartext : 123
md5(123) : 202cb962ac59075b964b07152d234b70

In der Datenbank musst du diesen md5(123) hash abspeichern und erst dann kannst du dich mit abc//123 anmelden.

Also die Tabellen habe ich genau so angelegt wie es beschrieben ist.
Aber halt über phpmyadmin. Weil mit diesem SQL Befehl funzte es nicht.