Login-Skript für Flash

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe die Suche benutzt und auch eifrig bei :google: nachgeschaut. Doch leider habe ich nichts passendes für mein Anliegen gefunden.

Ich möchte ein Login-Skript für eine Flash-Datei. Für reines PHP gibt es so etwas im Netz wie Sand am Meer. Doch für Flash habe ich keins gefunden. Kennt jemand ein Tutorial oder hat so etwas mal gemacht und könnte es hier uppen?

Ich verwende eine MySQL-Datenbank. Es sollte nur überprüft werden ob der eingegebene Benutzername auf der SWF-Datei mit dem Passwort übereinstimmt. Mehr nicht. Bei Übereinstimmung sollte der Film weiter laufen.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben? :confused:

Vielen Dank!

Hallo und Danke für den Link,
hilft mir jedoch nicht wirklich weiter, da
1) ich registriertes Mitglied sein muss um die Datei downzuloaden
und 2) das ganze nicht auf eine MySQL-Datenbank aufbaut.

Noch mehr Tipps oder Hilfe?

Vielen Dank,
Gruss!

Hi,

Du kannst im Prinzip jedes beliebige PHP-LoginScript verwenden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Du die Login-Daten statt mit einem html-Formular in Flash mit einem LoadVars-Objekt versendest (und die Antwort des Servers [z.B. eine ok-Meldung oder die URL einer geschützten Seite] empfängst). Es gibt natürlich Verfeinerungen (z.B. sollte man session-ids bei jeder neuen Anfrage mitschicken), aber für Deine Zwecke (Login -> Weiter gehts im Film) sollte das völlig ausreichen.

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück