login session und ip check in vBulletin 4

N-Pax

Grünschnabel
Hallo Community,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich weiß nicht ob das die richtige Abteilung ist weil es eigentlich vBulletin betrifft, aber mir geht es ja auch eher um den Code. Nun ist es so das ich aus PHP und MySQL etwas raus bin weil ich das lange nicht mehr gemacht habe. Ich bin momentan an ein vBulletin System dran und möchte da gerne ein kleines Script per XML ins System einfügen. Das Grundgerüsst der XML habe ich schon, was mir noch fehlt ist etwas Code. Jetzt will ich nicht das ihr mir nur den Code vorgeben sollt, sondern ich muss es auch verstehen.

Zu meinen Problem:
Ich möchte gerne eine Abfrage nach einen vorerst erfolgreichen Login machen ob der User XY mit der ID44 und dem Sessionhash und dem host (IP) schon in der Datenbank ist. Wenn dies der Fall ist soll das Login abgebrochen werden. So und jetzt etwas wo ich scheinbar nicht durchblicke. Und zwar stehen Datenbankabfragen in etwa so da.

Beispiel:
PHP:
	if ($vbulletin->options['usestrikesystem'])
			{
				eval(standard_error(fetch_error('badlogin_strikes_passthru', $vbulletin->options['bburl'], $vbulletin->session->vars['sessionurl'], $strikes)));
			}
			else
			{
				eval(standard_error(fetch_error('badlogin_passthru', $vbulletin->options['bburl'], $vbulletin->session->vars['sessionurl'])));
			}

Meine Werte für die Datenbank liegen aber in *'vbsession' unter 'sessionhash', 'userid', 'host'. Ich muss meinen Code natürlich so anpassen das es auch vb versteht. Jetzt sehe ich aber global $vbulletin. Bedeutet das das das global sich auf die Datenbank bezieht? Wenn ja würde ich eine Abfrage dann so machen können?
PHP:
if ($vbulletin->vbsession['sessionhash'] usw.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil eigentlich sollte so etwas nix schweres sein, aber ich bekomme meinen Kopf nicht ganz frei und deshalb habe ich etwas Probleme.

Gruß N-Pax

Neue Beiträge

Zurück