login problem

egreis

Mitglied
kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung genau bedeutet?

Duplicate entry " for key 2

ich bekomme sie wenn ich versuche jemand anderes gleichzeitig ueber das login/session system einzuloggen. ich kann aber die gleiche person zweimal einloggen... es ist genau andersrum als geplant!

vielleicht hat ja jemand die zeit und koennte sich das script anschauen... vielen dank schonmal


PHP:
<?php_track_vars?>
<?php
	/*  LOGIN-SYSTEM - v1.6 (05/2000)          *
	 *  =============================          *
	 *  copyright (c) 2000 by Kristof Hamann   *
	 *  published @ http://www.php3-forum.de   */

	if(isset($EXPIRE)) {
		/*  */
		$USR = $HTTP_POST_VARS['USR'];
		$PWD = $HTTP_POST_VARS['PWD'];
		$USER = $USR;
		if(isset($USR) || isset($PWD)) {

			$result = mysql_query("SELECT usr FROM user WHERE usr='".addslashes($USR)."' && pwd=('".addslashes($PWD)."')") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte Datenbank nich nach angemeldeten Benutzern durchsuchen",mysql_error());
			if(mysql_num_rows($result) == 0) {
				echo "Login inkorrekt - <A HREF=\"$PHP_SELF\">zur&uuml;ck</A>";
				exit;
			}

			
			srand((double)microtime()*1000000);
			$UIN = md5(uniqid(rand()));

	
			mysql_query("DELETE FROM login WHERE usr='$USR'") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte vorheriges Login nicht l&ouml;schen",mysql_error());
	
	
			mysql_query("INSERT INTO login (usr,uin,expire,ip,browser) VALUES ('$USR','$UIN','$EXPIRE','$IP','$BROWSER')") or error(__LINE__,__FILE__,"Konnte Benutzer nicht in Datenbank anmelden",mysql_error());
	
	
			unset($PWD);
		} else {

			echo "<TABLE><FORM METHOD=\"POST\" ACTION=\"$PHP_SELF\">";
			echo "<TR><TD>Benutzername:</TD><TD><INPUT NAME=\"USR\"></TD></TR>";
			echo "<TR><TD>Passwort:</TD><TD><INPUT TYPE=\"password\" NAME=\"PWD\"></TD></TR>";
			echo "<TR><TD></TD><TD><INPUT TYPE=\"submit\" VALUE=\"LogIn\"></TD></TR>";
			echo "</FORM></TABLE>";
			exit;
		}

	} else {

		die("<br><b>Diese Datei darf nicht direkt Aufgerufen werden.</b><br>");
	}
?>

ich hab das wie man sehen kann als script runtergeladen... alles funktioniert, doch mit diesem problem bin ich am ende meines lateins!

vielen dank schon mal...

evert
 
pwd=('".addslashes($PWD)."')")


fehlt das nicht noch ein ' bzw. an falscher stelle?




ich habe zwar noch nie mit MySQL programmiert, deshalb nicht gleich erwürgen wenn es nicht stimmt. :)
 
also, es sieht so aus, dass ich die tabelle login nicht als im befehlsfeld erstellt hatte, sondern so gebaut hatte und da war ein fehler drin, der alles durcheinander brachte!

hab ihn heut nacht irgendwann gefunden!!! :|

juhee!!

danke nochmals fuers reinschauen
 

Neue Beiträge

Zurück