Login per return taste

psycotis

Grünschnabel
Hallo, ich habe in einer asp seite einen Login eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar aber wenn ich Name und Passwort eingegeben habe und mich per Return-Tastendruck einloggen will funktioniert das nicht (die Seite macht nur einen Reload), per Mausklick auf den Button jedoch einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür?
 
Hab den Code gerade nicht da drum kann ich ihn dir leider nicht zeigen erst morgen wieder.
Schreibt aber den namen und pw in eine session und leitet auf ne andere seite weiter und wird durch das asp:login attribut OnAuthenticate aufgerufen.
 
das ist kein onclick event ist wie gesagt ein attribut von dem asp tag asp:login
das attribut heist OnAuthenticate

Ich meld mich morgen nochmal wenn ich den Code vor mir hab.

Hoffe der Beitrag wird dann noch beachtet
 
Also hier hab ich jetzt mal den Code (etwas verkürzt):

asp:
Code:
<asp:Login ID="IDC_LOGIN_TO_QENSIOPARTICIPANTHOME" SkinID="SKINID_LOGIN_PARTICIPANTHOME" runat="server" OnAuthenticate="OnAuthenticate" TitleText="" DisplayRememberMe="false">
	<LayoutTemplate>
		<table width="600px" align="center">
			<tr>
				<td class="ChangePwLabel">
					<asp:Label id="lblUserName" Text="<%$ Resources:GlobalData, IDS_LOGINNAME_LOGIN%>" AssociatedControlID="UserName" Runat="server" />
				</td>
				<td>
					<asp:TextBox id="UserName" TextMode="SingleLine" Runat="server" />
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="ChangePwLabel">
					<asp:Label id="lblPassword" Text="<%$ Resources:GlobalData, IDS_PASSWORD_LOGIN%>" AssociatedControlID="Password" Runat="server" />
				</td>
				<td>
					<asp:TextBox id="Password" TextMode="Password" Runat="server" />
				</td>
			</tr>
			<tr>
				<td class="ChangePwLabel">
					<br />
					<a href="../home/Home.aspx" target="_self">
						Password vergessen?
					</a>
				</td>
				<td>
					<br />
					<asp:Button UseSubmitBehavior="true" id="IDB_LOGIN" Text="<%$ Resources:GlobalData, IDS_LOGIN%>" CommandName="Login" Runat="server" />
					<br /><br />
				</td>
			</tr>
		</table>
    </LayoutTemplate>
</asp:Login>

die code file überprüft dann anhand der Datenbank die Richtigkeit, schreibt dann Daten in eine Session und leitet weiter.

Ich hoffe der Code hilft weiter damit mir jemand sagen kann warum wenn ich mit der Maus auf den Button klicke alles wunderbar funktioniert aber wenn ich es mit der Return Taste machen will nur ein Seitenreload stattfindet.
 
HI,

also hab jetzt mein Problem selbst gelöst, trotzdem Danke für die Hilfe.

Also falls es mal jemanden interessiert, oder er wissen will warum er keinen submit per Enter Taste machen kann hier die Lösung :)

einfach im On_Load mit

Code:
Page.Form.DefaultButton = <ID des Buttons>

den default Button angeben welcher einen PostBack auslösen soll wenn man die Enter Taste drückt.

Kaum zu glauben aber so einfach gehts :) hat mich ja schon ordentlich Zeit gekostet
 

Neue Beiträge

Zurück