Login mit fehlender Weiterleitung

Taucher_2006

Mitglied
hi forum,

ich mal wieder ich habe da noch ein ganz kleines problem. meine weiterleitung nach dem login will irgendwie nicht klappen. es wird zwar versucht etwas zu tun aber dann bleibt alles stehen und das war es.
das ist mein ansatz
PHP:
<?php
session_start();
?>

<?php
$verbindung = mysql_connect('xxx','xxx','xxx')
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("xxx") or die ("Datenbank konnte nicht ausgew?hlt werden");

$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);

$abfrage = "SELECT username, passwort FROM login WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);

if($row->passwort == $passwort)
    {
    $_SESSION["username"] = $username;
    //echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"index.php\">Geschuetzer Bereich</a>";
     header ("Location: index.php"); 
     }
else
    {
    //echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"login.html\">Login</a>";
    header ("Location: eintragen.html");
    }

?>
danke im vorraus
taucher

Wenn du mit der header()-Funktion oder einer anderen Funktion arbeitest, die den HTTP-Header verändert, musst du dafür sorgen, dass vorher keine Ausgabe stattfindet oder diese gepuffert wird.
In deinem Fall wird wohl die Ausgabe zwischen den beiden PHP-Blöcken die Ursache des Fehlers sein, dass der HTTP-Header nicht mehr geändert werden kann.

hi gumbo

ich muss immer mehr feststellen das ich mich mehr beschäftigen muss. irgendwie verstehe ich es nicht was du damit meinst. ist es von grundsätzlichen aufbau her richtig? was ist mit der pufferung gemein? mache ich das mit dem script? wenn ja welche alternative gibt es damit es t?

taucher:confused:

Neue Beiträge

Zurück