Bandit_profi
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe nen kleinen Login geschrieben bei dem Passwort und Username mit in der Datenbank bestehenden abgeglichen werden und falls nicht vorhanden ein Fehler gemeldet wird. Jetzt hatte ich das Problem das wenn der eingegebene Username groß geschrieben war aber in der Datenbank klein vorhanden, ich einen Fehler bekommen habe (den selbst inizierten).
Per Suche bin ich dann auf "eregi" gestoßen. Mein Code sieht nun wie folgt aus:
Das ganze funktioniert auch recht gut. Das einzigste Problem was jetzt noch besteht das ich einen Fehler erhalte wenn es das Passwort ( ! ) nicht in der Datenbank gibt (z.B. Eingabe: Bandit_profi; Datenbank: Bandit)
Wie kann ich das beheben? Hier noch schnell der angezeigte Fehler:
Der eregi ist deswegen "leer" weil aus der Datenbank per "WHERE name = '$eingabe_name'" die Daten geholt werden. Wenn da also der Name nicht vorhanden ist wird auch nichts geholt.
ich habe nen kleinen Login geschrieben bei dem Passwort und Username mit in der Datenbank bestehenden abgeglichen werden und falls nicht vorhanden ein Fehler gemeldet wird. Jetzt hatte ich das Problem das wenn der eingegebene Username groß geschrieben war aber in der Datenbank klein vorhanden, ich einen Fehler bekommen habe (den selbst inizierten).
Per Suche bin ich dann auf "eregi" gestoßen. Mein Code sieht nun wie folgt aus:
PHP:
// Start der Überprüfung
if (eregi($daten["name"], $username)) {
header(Location: ...); } else { ...
Wie kann ich das beheben? Hier noch schnell der angezeigte Fehler:
Dazu: Header-sent´s Fehler sind nur wenn das mit dem Namen wie oben beschrieben nicht funktioniert! (Also nicht weiter beachten)Warning: REG_EMPTY:¦empty (sub)expression in c:\wampp1326\htdocs\...\login\login_check.php on line 10
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\wampp1326\htdocs\...\login\login_check.php:10) in c:\wampp1326\htdocs\...\login\login_check.php on line 21
Der eregi ist deswegen "leer" weil aus der Datenbank per "WHERE name = '$eingabe_name'" die Daten geholt werden. Wenn da also der Name nicht vorhanden ist wird auch nichts geholt.