Login Form

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Mdi-Form und ein Login Form.

Und ich möchte, dass wenn das Mdi-Form erscheint, dann erscheint auch das Login Form, so, dass im Hintergrund das Mdi-Form ist, im Vordergrund das Login Form.

Nun, ich habe die Zeile "lgform.show 1" in das Event mdiform.Activate geschrieben.

So funktioniert es auch, aber wenn ich auf dem Login Form auf "Abbrechen" klicke (wo steht "lgform.Hide"), dann erscheint immer wieder das Login Form.

Ich glaubte, dass das Activate Event eines Forms nur einmal gerufen wird. Anscheinend nicht.

Also wie kann ich es anders machen?

Danke.
 
Ich glaubte, dass das Activate Event eines Forms nur einmal gerufen wird. Anscheinend nicht.

Tja der Glaube allein scheint nicht zu reichen nimm statt dem Form_activate das Form_Load event, dies wird "normalerweise" nur einmal aufgerufen. Das Form_Activate immer wenn die Form den Focus erhält.

Grüsse bb
 
Ok, danke.

Eigentlich das habe ich auch mal probiert, was ich allerdings falsch gemacht habe, war, dass im Load Ereignis die Zeile "Me.Show" fehlte. Weil damit sichere ich, dass das Mdi-Form im Hintergrund erscheint, um im Vordergrund dann das Login Form.
 

Neue Beiträge

Zurück