Login auf "fremder" Webseite per Skript

Klopfer

Mitglied
Hi,

da ich zur Zeit an einem kleinen Projekt arbeite wollte ich mal vorab fragen ob es programmiertechnisch möglich ist. Sich auf einer anderen Webseite per Script einzuloggen um von dort die Suchanfrage zu nutzen und die Ausgabe auf der eigenen Seite auszugeben.
Also mein Gedanken weg wäre so.
Man gibt den Suchbegriff in einem Inputfeld ein. Ein Ajaxscript öffnet in einem Hidden frame die gewünschte Seite und logt sich dort mit den Userdaten ein. Dort wird dann der besagte suchstring in das Suchfeld eingetragen, ergebniss kommt und das script gibt dies auf der eigenen Seite in einem Div aus.
Ist das möglich oder ist das eher wunschdenken?

Gruß Fabian
 
Ist möglich.

Die erste Möglichkeit die mir spontan dazu einfällt ist mit HTTP/1.1 GET/POST zu arbeiten.

  • Du connectest via Socket auf die Website
  • Du sendest die Cookie-Daten zum Einloggen (einfachste Möglichkeit)
  • Du sendest ein POST an die search.php?query=<deine Such-Anfrage>
  • Du liest die Daten die Daten die vom Server zurückkommen
  • Filterst mit String und/oder Regex Funktionen alles was für dich relevant ist

EDIT:
Ich hab um zu sehen wie die jeweiligen GET und POST für die Website aussehen ein FireFox Plugin namens "HTTP LIVE HEADERS", vereinfacht die Arbeit.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück