Log Script in mIRC

MrPayne

Grünschnabel
Ich will ein mIRC script machen das alle querys in ne Textrdatei logt, aber von allen usern in EINE Datei. Es soll auch deaktiviert werden können indem man ein bestimmtes Wort per query sagt.

Noch etwas:
Wie kann ich ein Script machen, dass wenn einer mit einem bestimmten nick und bestimmten ident das irc verlässt (quit) dass dann bestimmte channels gejoint werden!

So des wars erstmal :)

MfG und schonmal Danke,
Mr. Payne
 
Original geschrieben von MrPayne
Noch etwas:
Wie kann ich ein Script machen, dass wenn einer mit einem bestimmten nick und bestimmten ident das irc verlässt (quit) dass dann bestimmte channels gejoint werden!

Moin, dafür musste dir mal:
Code:
/help on quit
/help on part
als Event

/help iswm
oder 
/help $ial
Jenach wie du den Nick besser matchen willst
und der Rest ist:
/join #der-channel

Also ganz easy.

MfG JM
 
Ich hab ja auch schon inner Hilfe nachgesehen aber das
Code:
on *:QUIT:/msg $chan tschoe
funktioniert bei mir nicht! on part funktioniert aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es kein $chan im "on quit" Event gibt, da derjenige User ja in mehreren Channels (mit dir) sein kann.

Du musst mit $comchan arbeiten, sollte eigentlich in der Hilfe-Info zu "on quit" stehen.

/help on quit
/help $comchan

Also $comchan($nick,1) wäre der 1. Kanal in dem der User mit dir ist.
$comchan($nick,2) der 2., und so weiter.

$comchan($nick,0) wäre die Gesamtanzahl der Channels in denen der User ($nick) sich mit dir zusammen befindet bzw. hier befand.
 
Zurück