Log File von 800 MB öffnen?!?

M

meierle

Hi Leute,

hat ma jemand ne Idee wie ich an die Daten komme, die in einem 800 MB Logfile liegen? Bis jetzt hat jeder Texteditor gestreikt, und ich wüsste auch nicht wie ich die Datei zerlegen könnte. Ideen? Logifile ist reiner ASCII-Text.

Bin für jeden Tip dankbar.

Das meierle
 
word?
schnellansicht? (win95/98)
notepad? (ab win2k)


msdos eingabeaufforderung:

edit.com

und dann datei öffnen :)
 
alles schon probiert, Schnellansicht geht, aber bringt nix, da nicht durchsuchbar. Word, Wordpad, Notepad etc, meckern dann von wegen nicht genug freier Arbeitsspeicher (512 MB). Habs jetzt mal mit nem Filesplitter in 5 MB Häppchen gehackt. Scheint mir die einzige Möglichkeit. Alles in allem sind es 210813 DIN A4 Seiten. Total krank, oder? ;-)

Gruß
meierle
 
Schreib dir (lass dir schreiben) ein PHP Progi mit Volltextsuche und ein paar Funktionen wie "sortieren nach" o.Ä das sollte gehn.

Mehr dazu in der PHP Sektion.

Delphi schaft das glaub ich vonner Größe her auch nicht oder?
 
Hab mir schon überlegt was zu PERLen, aber warum eigentlich das Rad neu erfinden. Da ich eh nur an bestimmten Daten interssiert bin denke ich anstatt selbst nen Filter zu schreiben gibts doch sicher nen Tool für Admins. Irgendwas um Maillogs auszuwerten und nach Adresen zu sortieren, oder so. Kennt ihr da was?

Gruß
Meierle
 
Zurück