Loft-Objekt - Pfad?

Another

Erfahrenes Mitglied
Wurde hier schon einige Male angesprochen, aber ich werd nicht drauß schlau. Somit hoffe ich mein Problem ist so einfach das es direkt beantwortet werden kann.

Mein Anliegen ist es ein extrude Loft Objekt, welches einer dicken Linie gleicht, entlang eines Kreis Shapes zu bewegen (immer im Kreis drehen), wobei sich das Loft Objekt aber auch entlang des Kreis Shapes verbiegen soll. Einfach?

Irgendwo hab ich 'nen Denkfehler, hab jetzt mehrere Dinge versucht. Eigentlich dachte ich es ginge mit Path Deform, aber dass sieht mir nicht danach aus - siehe Abbildung. Wenn ich hier die Prozentzahl erhöhe, bewegt sich meine Loft Objekt eher wie ein Uhrzeiger. Im Endresultat, soll das Kreis Shape jedoch mit einer Achterbahn-änlichen Shape Linienkurve ausgetauscht werden, wo das Loftding langbrausen soll, aber so wird das nix..

MFG, Another
 

Anhänge

  • mh.jpg
    mh.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 39
Bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden hab...
Wenn sichs nur um nen einfachen Kreis handelt, kannst du das aber auch mit nem Thorus machen und die Slice from - to parameter animieren...
 

Anhänge

  • path.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 13
Kann deine Datei bei mir leider nicht öffnen, siehe Anhang. Nebenbei, hab Max5.

Wie gesagt, der Kreis dient nur als Test.
Im Endeffekt will ich einen Effekt erzielen, welchen man bislang bspw. nur mit Compositing Progs. alá AE/Trapcode kreiert, 3d-Strokes. Stelle dir vor du malst mit einem Pinsel quer durch die Luft, und nach einer Weile verschwindet halt jeweils das Ende des Pinselstrichs.

Habe schon ein Material dafür angefertigt, welches ich auf ein Loft-Objekt lege - nur weiß ich nicht wie ich dieses Objekt einen Pfad entlang fahren kann, damit es sich auch authentisch entlang einer Shape Kurve verbiegt(?).
 

Anhänge

  • missing.jpg
    missing.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 22
  • stroke.jpg
    stroke.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück