Lösungsvorschlag gesucht um Textdatei übers Internet zu transportieren

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche eine Lösung für folgende Aufgabe.

Auf meinem Webserver habe ich eine Textdatei, diese Textdatei soll in die PC´s von anderen Leuten kommen. In dieser Textdatei stehen Befehle drine welche von einem Programm das auf Ihren PC´s installiert ist gelesen werden.

Wie kann ich am besten die Textdatei zu den Leuten ihren PC´s transportieren?

MFG
Vielen Dank
 
Öhm, ich weiß jetzt ja nicht welche Programmiersprache aber in Java z.B. könnte man das einfach mit nem StreamReader zwischenladen und dann auslesen.
Da gibts doch bestimmt für jede Programmiersprache Beispiele, dass du die Datei einfach lädst und dann hast du sie ja lokal zur Verfügung und kannst sie auslesen. Also das einfach in zwei Schritten zerlegen. Oder wo ist das Problem?
 
Ja das Problem ist wohl am meisten das ich keine Programmiersprache behersche deswegen fällt mir so spontan nicht ein wie man die Textdatei von einem PC übers Internet zum anderen PC bekommt.
Die Textdatei wird auch in unbestimmten Zeitpunkten mit neuen Informationen gefüllt und auf dr andren Seite beim anderen PC sollte es auch immer schnell genug ankommen wenn sich was geändert hat, da habe ich mir gedacht das man auch noch deswegen sogut wie jede sekunde in Verbindung sein muss um vergleiche zu machen ob sich was geändert hat bei der Textdatei.
Wenn du zufällig ein onlin Tutorial kennst do man sowas als Beispiel mal aufbaun kann wäre das auch interessant.
Also danke für deine Zeit die du dir hier mal kurz für mich genommen hast.
Servus
 
ah ok, joa da wird dir nichts anderes übrig bleiben als so oft wie möglich/nötig zu vergleichen. Da gibt es ja schon Programme für, unison vielleicht bin mir aber nicht sicher obs damit so funktioniert...
 

Neue Beiträge

Zurück