Löschen funktioniert nicht

webdesign

Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habe versucht ein Script zu programmieren, mit welchem ich einen Eintrag
bzw eine Zeile aus einer Textdatei löschen kann.
Wenn ich den Script jedoch ausführen möchte erscheint irgendeine Fehlermeldung bei Zeile 45 beim implode Befehl, weiss aber nicht was daran falsch sein könnte.
Hier mein Quelltext:
¨
PHP:
<?php


 $bnr = $HTTP_POST_VARS['bnr'];
 
 $fehler = "<table width=\"100%\" ><tr><td width=\"10\">&nbsp;</td><td width=\"*\">ERROR. Im BNR Feld muss eine Zahl eingegeben werden!<a href='javascript:history.back()'><b> Bitte Hier klicken</b></a></td></tr></table>";
 $fehler2 = "<table width=\"100%\" ><tr><td width=\"10\">&nbsp;</td><td width=\"*\">ERROR. BNR nicht vorhanden!<a href='javascript:history.back()'><b> Bitte Hier klicken</b></a></td></tr></table>";
 $fehler3 = "<table width=\"100%\" ><tr><td width=\"10\">&nbsp;</td><td width=\"*\">ERROR. Konnte kein Eintrag loeschen!<a href='javascript:history.back()'><b> Bitte Hier klicken</b></a></td></tr></table>";
 $erfolg = "<table width=\"100%\" ><tr><td width=\"10\">&nbsp;</td><td width=\"*\">GELOESCHT. Der Eintrag wurde erfolgreich geloescht!</td></tr></table>";
 
 $datei = "dateiname.txt";

 if($post)
 { 
 	if ($bnr =="")	
 	{
	echo("$fehler");
 	}
	else
	{
	$inhalt = fopen($datei,"r");
	$anzahl = count($inhalt);
	$array = file($log);
 	$nr = $bnr;
 		
 		if($anzahl <= $nr)
 		{
 		echo("$fehler2");
 		}
 		else
 		{ 
 		global $datei,$array,$anzahl,$nr;
 		if($anzahl == 0)
 			{
 			echo("$fehler2");
 			}
 			else
 			{
 			// Hier wird der Eintrag gelöscht
 			if($anzahl <= $nr)
 				{
 				echo("$fehler2");
 				}
 				else
 				{
 				unset($array[$nr]);
 				
 				$newinhalt = fopen($datei,"w"); 
				fputs($newinhalt,implode("",$array)); 
				fclose($newinhalt); 
				echo("$erfolg"); 
				}
			}
		}
		
	}
}


if(file_exists($datei))
	{
	$inhalt = file($datei,"r");
	$anzahl = count($inhalt);
		for($i = 0; $i < $anzahl; $i++)
		{
			$eintrag = explode("|-|",$inhalt[$i]); //Inhalt zerteilen
			// Variablen definieren
			$tag = $eintrag[0];
			$datum1 = $eintrag[1];
			$datum2 = $eintrag[2];
			$datum3 = $eintrag[3];
			$zeit = $eintrag[4];
			$stueck = $eintrag[5];
			$ort = $eintrag[6];
			$location = $eintrag[7];
			$reservation = $eintrag[8];
			$eintragnummer = $i;
			$datum = "$datum1.$datum2.$datum3";
		
			// Daten ausgeben
			echo"<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\"><tr><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"30\">$tag</td><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"70\">$datum</td><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"70\">$zeit</td><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"150\">$stueck</td><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"100\">$ort</td><td width=\"10\" align=\"center\" valign=\"top\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"100\">$location</td><td width=\"10\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"*\">$reservation</td><td width=\"10\">&nbsp;</td><td align=\"left\" valign=\"top\" width=\"10\">$eintragnummer</td><td width=\"10\">&nbsp;</td></tr></table>\n";
		}
	} 
	else 
	{ 
	echo"Es wurde keine Datei gefunden"; 
	}

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal.

Gruss Jonas
 
Zurück