Löcher in Poly durch Alphamap? geht das ?

darKuser

Erfahrenes Mitglied
Ja, ich hab auch mal wieder ein Problem. Ich wolte eine Lochblech bauen. Die Löcher wolte ich durch eine Alpha map einfügen.
Problemm: Da die löcher im oberen und unteren Face des Poly sind kann man in die Platte reingucken.
Frage:Kann man es so einstellen das man nicht in das Poly hinein gucken kann?
danke schon mal.
 
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, glaube aber dich enttäuschen zu müssen.
Wenn du ein Model erstellst hast du ja nur eine Hülle (kann man schön sehen wenn man mal Faces löscht) und kein ausgefülltes Volumen folglich kann man bei transparenter Oberfläche hineinsehen. Du könntest dir aber noch eine Displacementmap erstellen, die einen kleinen Rand das Loch nach innen verschiebt quasi umkrempelt. :)

hoffe das hilft dir etwas

MfG. Leever
 
Zurück