localSharedObject Problem, gibt immer undefined aus.

trage

Mitglied
Tach,

ich hab mich mal an den localSharedObject getraut, doch leider vergebens... Woran es liegt habe ich keine ahnung, als vorlage habe ich das Tutorial benutzt.

Naja, hier mal der Code:
Frame 1:
Code:
local = sharedobject.getLocal ("jedisave");

Button(Speichern Frame 4):
Code:
on (release) {
local.data.var_minplayer = _global.var_minplayer;
//save
local.flush(); 
}

Button(Laden Frame 4):
Code:
on (release) {
_global.var_minplayer = local.data.var_minplayer;
setoptions();
}

function (setoptions Frame 1):
Code:
_global.setoptions = function() {
txt_minplayer.text = _global.var_minplayer;
}

Ich hab jetzt mal die restlichen variablen rausgenommen, eigentlich sind es 18 variablen.

hoffe jemand kann mir helfen.

gruß trage
 
kann die welt denn nicht nur aus kleinen buchstaben bestehen?
Leider auch hier im Forum nicht. ;) Ich würde Dich daher bitten (siehe Punkt 15 unserer Netiquette), auch hier beim Posten ein wenig darauf zu achten.

Übrigens: Ob des Syntyax-Highlightnings im AS-Editor solltest Du solche Fehler eigentlich recht schnell erkennen: wenn eine "eingebaute" Klasse, Methode oder Eigenschaft nicht blau eingefärbt wird, hast Du sie falsch geschrieben. ;)

Gruß
.
 
Entschuldige =)

Und zu meinem Fehler, der ist daraus entstanden das ich ein Tutorial + Beispiel datei zur Hand hatte, das auf der Seite eingebaute Beispiel funktionierte, aber im Tutorial und in der Beispieldatei war es klein geschrieben. Daher bin ich überhaupt nicht auf den gedanken gekommen.
 
Flash hat bis einschließlich Version 6 (Flash MX) nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet (wie ich eben festgestellt habe, gibt es das SharedObject aber schon seit Flash 6). Das Tutorials ist wohl etwas älter.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück