[Lob] C4D und dieses Forum

Supe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Seit nun ca. 1 Woche "arbeite" ich mit C4D V8 und ich muß es mal loswerden: Das Programm ist der absolute Kracher und sowas von einfach in der Grundbedienung - Hut ab!

Hinzu kommt noch diese Community, wo man dumme Fragen stellen darf und trotzdem schnell, schlaue Antworten bekommt. Respekt. Ich beziehe viele Infos aus solchen Foren, aber dies hier ist echt stark und nicht so elitär, wie andere Foren zum Thema C4D. Dafür meinen Dank an Euch! Ist ein prima Forum hier.

Ich habe bis jetzt eine Menge Tutorials durchgearbeitet (Kabel, Burgmauer, Müllcontainer, Alienkopf, Reifen, TippEx-Flasche unMm.) und mit erstaunlicher Leichtigkeit selber schon ein paar Objekte (Logos, Spriteflasche, Handball uem.) gemacht .
Das Programm ist jeden Cent wert. Natürlich gibt es einige Kniffeligkeiten, aber der Einstieg ist - auch dank Hanbuch - recht einfach. Sogar Animationen und Kamerafahrten auf und ohne Splines habe ich fast auf Anhieb hinbekommen.
Ihr seht mich also absolut begeistert. Selten war ein Programm so intuitiv, wenn man sich mit einigen Grundbegriffen vertraut gemahct hat. Ich habe mir bereits eine ganze Menge Proggis mühsam erarbeitet (Adobe Premiere, Encore DVD, MM Fireworks, Freehand, Dreamweaver, WaveLab, Ulead Powerstudio), aber selten sahen die Ergebnisse nach einer Woche schon so super aus.

Bereits vor einem Jahr habe ich auf Anraten des c't-Artdesigners mal einen Blick reingeworfen, hatte damals aber keine Zeit für sowas. Wie weit könnte ich heute sein...?!

Das wollte ich gerne loswerden.

Gruß und auf viele weiter (dumme) Fragen und Antworten!
Supe
 
Da muss ich dir zustimmen.

Dieses Forum ist allein von der Performance schon excellent!
Und da hier noch - heute nicht mehr allzu übliche - Mod-Anwesenheit herrscht, die zugleich auch noch für Ordnung sorgen(siehe Netiquette) ist das Forum ne 1 wert!

Also auch ein Lob von mir ;)

Und wir haben hier einige, die sich mit C4D schon recht gut auskennen - und die anderen gerne und viel helfen.

Gute Sache, so etwas!

Gruß
daDom
 
Hehe ... An Neukunden:
Und wenn man sich mit der Bestellung ranhält, dann gibt es sicherlich auch noch etliche virtuelle Messersets dazu. :eek:

Aber mal Spass beiseite. ;-)
Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei,
aber dieses Forum ist wirklich klasse!
Und wie nett und fix ihr alle seid! *tropf*

Viel Spass noch ;)

[EDIT] Bitte keine animierten Avatare, Danke :)
 
Auch von mir ein fettes Lob an alle die hier sind, antworten, mitlesen und sich gedanken über die Probleme anderer machen....

_
ich
 

Neue Beiträge

Zurück