loadVars Objekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rflx

Erfahrenes Mitglied
hallo flashers

Weis noch immer nicht genau wie man externe Textdateien in Flash einbindet, auch wenn ich nach Threads mit "loadVars Objekt" gesucht habe. Es werden in allen Threads immer unterschiedliche AS dargestellt wo man gar nicht mehr drauskommt..

Könnte mir nicht Jemand genau erklären Punkt für Punkt (von 0 auf) wie ich eine externe Textdatei einbinden kann? Diese Textdatei sollte in einem TextArea in Flash dargestellt werden. Ohne schnick schnack, ganz einfach ;)

für Eure Mühe danke ich schon im Voraus

rflx
 
Ohne Schnickschnack? Ok:

AS:
PHP:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
    meinTextfeld.text = this.inhalt;
}

lv.load("meintext.txt");
Textdatei:
Code:
inhalt=Hallo, das ist ein Text...

Gruß

@Domsi: tja, der Tippfehlerteufel...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das mal für Dich ganz easy zusammen gebaut - mit noch einigen Kommentaren im AS. Das ist jetzt für MX.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • loadTxt.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 694
hi alle..

vielen Dank für eure Posts.. aber hab noch immer ein kleines Problem.. mir zeigt es immer an das es "undefined" ist.. will es ja via TextArea in Flash MX 2004 Pro machen.

öhm am Besten guggt ihr euch mal selber die Dateien an.

loadVars

Danke und Gruss rflx
 
Hi,

geh mal bei Dir auf Arbeitsplatz-> Tools -> Folder Options dann auf den Reiter "View" und dann das Häckchen bei "Hide extensions for known file types" weg machen =).

Das was bei dir passiert ist, dass deine Datei "meintext.txt.txt" heisst, d.h. du siehst warscheinlich auf deinem System die Datei "meintext.txt" und Windows zeigt dir die eigentliche Endung gar net an. Wenn du eine neue datei erstellen würdest aus Notepad beispielsweise und diese dann speicherst, würdest du feststellen, dass sie ohne Endung bei dir im System zu sehen ist. Also einfach den Hacken wegmachen und den jetztigen Dateinamen auf "meintext.txt" ändern.

mfg oli
 
Ober LooooL ;)

smile thx.. ist mir gar net aufgefallen. Habe mein System erst seit kurzem Formatiert und hatte beim Alten diese einstellung wo man die Endung eingeben musste, was ich noch nicht auf diesen Rechner eingestellt habe. :p..*gg*

Damit Danke ich für die tollen Tipps :)

rflx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück