loadMovie und ie

So habe jetzt alles soweit geschafft so wie ich es haben wollte !

ich möchte das ganze allerdings dynamisch machen das heist jetzt mal über as die Seite befüllen und vielleicht später einmal mittels xml....

könnte vielleicht mal jemand drüber sehen obs so wie ich die seite jetzt erstellt habe möglich wära das ganze zu "dynamisieren" (neue menüpunkte hinzufügen etc.) bin auf dem gebiet nämlich ne ziemliche niete !

würde mir wirklich weiter helfen !

danke schon mal im voraus !

P.S. hab das file auch für flash 8 abgespeichert ;)
 

Anhänge

  • low_v1.3.fla
    109,5 KB · Aufrufe: 30
Hi,

ja das Menu kannst du auch mittels XML realisieren , hat natürlich den Vorteil das du nicht immer die FLA aufmachen mußt wenn du eine neuen Menupunkt hinzufügen möchtest.
Mit XML läuft es folgendermaße ab:
Du erstellst eine XML datei in welcher die eigenschaften der Menupunkte definiert werden (name/größe/abstände/farben/etc).
Dann ließt du über die XML kLasse diese datei aus (stichwort childnodes) und in einem/mehrere Array(s) werden dann die Menupunkte mit deren eigenschaften abgespeichert.
Auf diese Arrays kannst du dann wie gewohnt zugreifen und so dann deine Buttons zB labeln und denen die Eigenschaften mitgeben die du in der XML datei definiert hast.

Such mal im Forum nach XML menu , da findest du bestimmt eine menge Material zu, der Tobias hat hier schon des öfteren was dazu reingestellt.
 
Morgen ! und danke erst mal !

Ich hab mich schon ein bisschen mit XML strukturen beschöftigt.. ist mir alles auch nicht ganz neu.. nur bei einem menü fehlt mir leider einfach der ansatz... also mir ist schon klar wie ich eine xml erstelle aber wie ich in meinem fall dann einen neuen menu punkt erstellen würde bleibt mir leider im moment noch ein rätsel...

mein eigentliches problöem ist das ich nicht weis wie ich die struktur meines as aufbereiten soll damit ich mit xml dann keine probleme bekomme... oder sagen wir besser weniger probleme ;)

wenn ich jetzt zb bei meinem beispiel einen neuen untermenü punkt anlegen möchte.. wie schaffe ich es zb aus dem xml file heraus dem as zu sagen nimm menue_btn schreib den gewünschten menüpnkt namen hinein und setze ihn 10 px unter den anderen btn !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück