loadMovie Knifflerei

Bombadillo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab etwas für die Bastler unter euch.

Ich habe drei Flash-Filme, zwischen denen per Navigation und loadMovieNum hin- und hergeswitcht werden kann.
Läuft alles ohne Probleme.
Die drei Filme stellen eine Auswertung von den 20 französischen Fußballvereinen der ersten Liga dar. Zu sehen ist eine Frankreich-Karte
mit den einzelnen Departements, und bei Klick auf einen der 20 Vereine färben sich die einzelnen Departements nach einem Wert, der aus einer Text-Datei gelesen wird, ein.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich bin in einem der drei Filme und habe beispielsweise Bourdeaux angeklickt. Wenn ich jetzt über die Navigation in einen der anderen Filme wechsele, springt dieser auf die Darstellung von Olympique Marseille um.
Das ist logisch und richtig, da Marseille bei mir beim Starten/Laden immer als erstes angezeigt wird.
Problematischerweise wird dies den Otto-Normal-User jedoch verwirren.
Es wäre also am besten, dass bei Wechseln des Films der vorher angeklickte Verein direkt im neuen Film wieder angezeigt wird.
Man also beim Wechseln des Filmes direkt wieder die Werte für Bourdeaux angezeigt bekommt.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Zur weiteren Info: Die Vereine werden über die Logos angeklickt, welche alle einzelne Schaltflächen sind.
Anbei findet ihr noch einen Screenshot.

Besten Dank schon mal,
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

Anhänge

  • screen_flash.jpg
    screen_flash.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 12
Wieso speicherst du nicht das Land das angeklickt wurde in einer Variable? Dann kannst du beim zurückswitschen auslesen und die bestimmte Funktion aufrufen.
 
ja, so etwas dachte ich mir auch schon.
Leider bin ich absoluter Anfänger was Actionscript angeht.
Hast du vielleicht ein paar Code-Schnipsel parat, mit denen ich dann rumprobieren kann?

Achja, man kann in einem Film natürlich beliebig oft den Verein wechseln, es soll dann immer der zuletzt angeklickte übergeben werden.
 
naja was will ich dazu viel Codeschnipsel geben.
Am besten nimmst du am Anfang eine globale Variable da du die überall erreichen kannst und nicht mit this etc rumhantieren musst.

Code:
var _global.variable = "Dein Land";
 

Neue Beiträge

Zurück