Lizenskey System

Benjamin5

Mitglied
Ok, Ich möchte das nur bestimmte leute die sich bei mir Registriert haben meine Software verwenden können dazu habe ich mir gedacht setze ich eine Aktivierungssequence ein wie man Sie auch von Microsoft kennt. Der benutzer muss seine Seriennummer eingeben und sein Produkt dann über das Internet Aktivieren oder aber das Programm prüft Offline ob der Key Richtig ist.

So, jetzt istr aber die Frage wie Ich so ein System am einfachsten umsetzen kann. Ich habe keinerlei Idee wie Ich das machen kann, hat jemand schonmal so ein system für seine Software benutzt und kann mir vielleicht helfen?

Bin über jede Hilfe Dankbar
 
Hallo

Du könntest für die Keys (bzw. noch besser die Key gruppen) Keysummen machen.
Ich persönlich würde das so realisieren, dass ich jedem Zeichen, das im Key vorkommen könnte (alle Buchstaben, alle Zahlen ) eine Zahl zuweise. Möglichst nicht der Reihenfolge nach, sondern wild durch einander.

Und nun legst du zum Beispiel fest, dass in der Gruppe eins, alle addierten Zeichenwerte 26 ergeben müssen, in der Gruppe zwei 35, ...
So ist es einfach mehrere Keys zu produzieren, falls du mal welche brauchen solltest.
(Solange niemand anderer den Rythmus herausfindet, ist das kein problem und für dich ein leichtes solche zu erstellen).

Grüße Simon
 

Neue Beiträge

Zurück