Living Room

tekknik

Mitglied
Hi, ich beschäftige mich mit Cinema4D seit 2 Monaten ungefähr um bessere Renderings für unser Architekturbüro herauszuholen. Mich würde gerne eure Meinung interessieren...
Aufgebaut wird das ganze im Archicad und rausgerändert im Cinema4D.
 

Anhänge

  • pum01.jpg
    pum01.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 964
Ach...ArchiCAD, damit sollten wir mal in der 10ten Klasse was bauen... Mein Energiesparturm hat ne 3 bekommen....

Zum Render:

Die Textur der Couch ist unscharf...
Licht das zum Fenster hereinscheint hat keine Kanten an denen man sich schneiden könnte ;).
Auf die Bank am Tisch scheint man sich nur setzen zu können, nachdem man eine Kletteraktion hingelegt hat...
 
Ich kenne die ganze importiererei. Also ich würde dir empfehlen die Möbel nachzumodelieren (Runder Plastischer). Dann mehr Materialien & Details ich denke nicht dass Boden weiß ist. Aber ok, kann ja auch sein. Die Decke ist überstrahlt, braucht noch ein Paar testrenderings, und letztendlich Glas ist schrecklich, muss man irgendwie besser hinbekommen.

Dieses Rendering ist bestimmt gut um den ersten Eindruck zu bekommen Sachen zu erklären und schon mal zu sehen was garnicht in dem Raum stimmt aber da geht noch einiges.
 
Mir springt direkt das schlechte GI ins Auge, das solltest du nochmal überarbeiten. :eek:
 
Die Texturen auf dem SChrank (Holz) und auf der Couch (Fasern) sehen so aus als hättest du sie raufgepackt und noch nicht skalliert! ;)
 
Cool, danke für die netten Feebacks.

Zum Thema Texturen: Da habt ihr vollkommen recht die sind nicht so toll, hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht mit Texturen im Cinema4D beschäftigt. Das wird meine nächstes Vorhaben. Werd da noch das ein oder andere Tutorial benötigen. Deshalb auch mein Beitritt zu diesem Forum. Die Texturen wurden direkt aus dem Archicad gelesen und nicht verändert, deshalb sehen sie auch so plump aus.

Hab mich in den letzten Wochen mit GI beschäftigt (ein sehr komplexes Thema). Bin aber der Meinung gerade bei Architekturvisualisierungen eines der Wichtigsten.

Materialien wie Glas etc. bin ich gerade am erstellen einer Bibliothek, damit ich sie immer griffbereit habe.

Zum generieren der Möbel werde ich sehr wahrscheindlich nie zeit haben, oder besser gesagt mein Chef wird mir die Zeit nicht zahlen. Es muss halt im Büro alles sehr schnell gehen...

Das gezeigte Rendering hab ich inkl. zeichnen im Archicad an einem einzigen Arbeitstag erledigt. Vielleicht erklärt das das niedrige Niveau.

Muss echt schauen wie das mit den Texturen skalieren etc. funktioniert, ich glaube das bringt sicher viel...

Danke nochmals für euer Feedback
 
Ich glaub Zeichnung inkl. Belechtung und ein Paar sachen tatsächlich nachzumodellieren + Texturen sind innerhalb von einem Tag zu schaffen. Auch in guter Qualität. Frage der Übung. Wenn du deine GI Einstellungen Perfektioniert hast und dann die auch merkst, hast du innerhalb von küzester Zeit sehr gute Beleuchtungssituation. Alles andere ist dann Feintuning. Kannst einfach Texturieren und Nachmodelieren bis die Zeit nicht mehr reicht.

(Vieleicht hängt das ganze noch davon ab wie oft man die Szene ändern muss weil jemandem irgendwas nicht gefällt.)

VG Olek
 

Neue Beiträge

Zurück