Live Streaming in Java

IrishBub

Grünschnabel
Streaming in Java

Hi,
ich bin grad dabei einen Streaming Audio Player zu programmieren. Hab die GUI und das abspielen der Musik schon ziemlich fertig, da ich aber netzwerk technisch nicht sonderlich bewandert bin hoffe ich mal das mir hier jemand beim streamen der dateien helfen kann ..

die zu streamende datei sollte bitte ein .wav file sein aber ich denke das is ja beim stream irrelevant welcher filetyp es ist .. mir geht es hauptsächlich um den teil des streamens wo ich nicht durchblicke

danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast dir was vorgenommen.

Als allererstes solltest du dir nicht überlegen mit RMI oder ähnlichem zu arbeiten. Oder mit Webservices. Kann mir gut vorstellen das diese Techniken eventuell dazu eignen könnten.
Um das genau zu sagen, stecke ich jetzt nicht genug in deinem Projekt drinne.

Falls du ein eigenes Protokoll entwickeln willst und lowlevel streamen willst dann solltest du gewisse Anforderrungen stellen an das Protokoll.
Welches Format willst du Streamen? OggVorbis, mp3?
Mach dich erst vertraut mit MP3 Player die es so auf dem Markt inc. Source gibt, z.b mpg321 oder ähnlichem.
Eventuell kannst du da was wiederverwerten.
 
also .. um das ganze zu erläutern ..

es ist ein .wav file .. via Mikroaufzeichnung wird das generiert .. die ganze oberfläche steht schon, das file auswählen und abhören funktioniert auch schon einwandfrei ..

nun möchte ich das .wav file nehmen und es an einen anderen pc im netzwerk senden .. stell mir das so vor, das wenn der clientseitige pc auf bereitschaft ist das file zu empfangen und ich es ihm sende - sollte sich das file automatisch abspielen sobald es angekommen ist (also die Klasse die das file abspielt sollte sich öffnen) erstmal würd es ja reichen wenn er wartet bis das ganze file dort ist und nicht schon während dem buffern spielt .. das kann ich dann ja weiterhin selbst irgendwie eroieren .. brauch nun nur ziemlich dringend eine möglichst simple routine das .wav file zu schicken, schlag mich mit dem ganzen schon elends lang rum und irgendwie will ich nicht das dieser teil das ganze projekt zum stocken bringt
 

Neue Beiträge

Zurück