Literatur?

MichiStroi

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möcht mir im Sommer irgendein Buch mitnehmen zum durchstöbern um meine Programmierkenntnisse zu erweitern.


Ich hab bis jetzt von Microsoft Press Erste Schritte C# gelesen.
Und such jetzt eins über allgemein nützliche Programmierbeisiele wie zB:
Event Handler, ...
Die man in fast jedem Programm brauchen kann.

Mit welchen Büchern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Danke
Ciao
Michi
 
Hi!

Schade das niemand auf diesen Thread geantwortet hat :-(!
Ich bin auch auf der Suche nach nem guten C# Buch.
Koennt ihr mir was empfehlen? Ich hab schon Erfahrung mit Visual Basic 6 gemacht, hätte aber nicht gegen ein Einsteigerbuch einzuwenden um meine Kentnisse nochmal komplett aufzufrischen bzw. für c# zu erlernen.

Bin für jeden Tip dankbar
 
Also ich habe das GoTo C# Buch von Armin Harnisch, find ich ganz gut.
Es dient dazu den Einstieg in C# und überhaupt Objektorientierte Programmierung zu erleichtern und ist auch als Nachschlagewerk und Referenz ganz gut zu gebrauchen...

mfg.

moson
 
Von Addison-Wesley gibt (oder gab) es das Buch "C# lernen" als Ebook kostenlos zum Download. Das wird vermutlich auch auf einigen CDs in Fachzeitschriften dabeigewesen sein.
Ansonsten bietet Galileo noch ein Openbook über ASP.net und C# an.
 
Danke, das von Harnisch hat gute Rezessionen bei amazon bekommen, ich glaub das werde ich mir mal zulegen.
C# lernen werde ich dann auch mal gleich testen


Mal schauen wie weit ich mit meiner SharpDevelop ide komme!?.
 
Generell sind auch alle Bücher von O'Reilly zu empfehlen. C# Cookbook, C# Codebook etc. Sind halt auf english, aber das sind ohnehin die besseren Bücher :)
 
Danke für die Infos. Ich hab mir jetzt Go to c# bestellt.
Hoffe mal es kommt die nächsten Tage.
 
Hallo!

Erstmals, danke für die Antworten!

In wie fern ist es sinnvoll von Microsoft Press ein Buch zu kaufen?
Immerhin haben die Autoren C# (mit)entwickelt.

Zumindest das Buch C# Schritt für Schritt ist ganz verständlich und gut übersetzt.

Ciao
Michi
 
Ich kenne das MS Buch C# Schritt für Schitt und es stellt einen recht guten Einstieg dar. Mehr aber nicht. Leider wird zuwenig über sauberes und sinnvolles Programmieren eingangen (Klassen, Interfaces usw. Softwaredesign) und wirklich tiefgründig ist es nicht.

Chris
 
Zurück