ListView mit Winsock übertragen/Decompiler?

XanRaZoR

Mitglied
Hoi ;c)

Hab zwei Fragen.

1) Ich will den kompletten Inhalt einer ListView (Reportansicht) auf dem Server per Winsock versenden und in der ListView des Clients wieder anzeigen lassen. Wie mach ich das am geschicktesten?


2) Hab schon einige male was von einem Decompiler gehört. Meine Frage ist jetzt: in wie weit kann man damit meine VB Datei auseinander nehmen? Will nicht dass irgendjemand meinen Code sehen kann. (Wie) kann mann sich davor schützen?

Hoffe auf eure Hilfe ;c)

MfG.
raz0r
 
Es gibt meines Wissens nach keinen funktionierenden VB6-Decompiler, der den Code wieder herstellen kann. Es ist möglich, die Forms inklusive der Controls zu rekonstruieren, den Code in den Subs hab ich aber noch nie gesehen.


Der Doc!
 
Der von dir gepostete kann auch nur die Controls ermitteln, wenn du schon so weit bist, dass du Assembler entschlüsseln kannst, brauchst du VB sowieso nicht mehr (und das Reverse Engineering würde dir auch keine Probleme bereiten).

Ist momentan also noch eher Papiertiger, wie gesagt habe ich noch keinen Decompiler gesehen, der den Source komplett wiederherstellen kann.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück