ListView mit mehreren Spalten

andralin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bau grad ein Windows.Form in ein WpfWindow um und kämpfe mit den ListViews.

Aktuell:
Code:
<ListView Grid.Row="2" Grid.ColumnSpan="3" ItemsSource="{Binding}" x:Name="lvDatabaseCollection">
            <ListView.View>
                <GridView>
                    <GridViewColumn DisplayMemberBinding="{Binding Path=Database.Description}" Header="Database Description"/>
                    <GridViewColumn DisplayMemberBinding="{Binding Path=Database.ConString}" Header="Database Connection String"/>
                </GridView>
            </ListView.View>
        </ListView>

problem:
die header-contents wollen nicht links ausgerichtet werden
ausserdem habe ich das problem das ich mehrspaltige Inhalte einfach nicht gefüllt bekomme.

uinter forms hab ich einfach ListViewItems erzeugt und denen ein String[] übergeben können. wie geht das unter WPF?

Hab nach einfachen Beispielen gesucht aber nicht wirklich was gefunden das mir weiter hilft.

LG Andralin
 

Neue Beiträge

Zurück