Listview in Erstellten UserControll mit Items durch eigenschaft Füllen

Andy16823

Grünschnabel
Hallo Bin neu Hier, da ich einige User in anderen Foren sehr Unfreundlich fand (nicht alle aber viele) nun zu meinem Problemm
Habe Folges Problem, ich habe mir ein UserControl Erstellt darin befindet Sich eine Listview nun möchte ich während der Entwiklung Items Über eine Eigenschaft Hinzufügen mittels dem Item Listen Editor (so heißt der Dialog Glaube ich). Folgender Code habe ich versucht funktioniert allerdings nur bis ich auf ok Klicke in dem Besagten Dialog

Code:
Private Box1items As List(Of Windows.Forms.ListViewItem)
Public Property Box1_items() As List(Of Windows.Forms.ListViewItem)
Get
      	Return Box1items
End Get
Set(ByVal value As List(Of Windows.Forms.ListViewItem))
        Box1items = value
Me.listview1.items.add(value.item(0)) 'für das item an der Ersten Position
End Set
End Property
 
Hallo Andy, und herzlich wilkommen erstmal :)
Ich meine, es gibt extra einen Bereich für VB, aber darum solls hier auch nicht gehen.
Zu deinem Problem: Um es zu lösen brauchen wir mehr Code! Leider reicht das, was du gepostet hast, nicht, um dir zu helfen. Abgesehen davon ist eine Eigenschaft nicht für sowas gedacht, wenn man etwas via Property setzt, sollte es nicht einfach etwas hinzufügen, sondern wirklich neu definieren (Als kleiner Tipp). Allerdings ist das auch dir überlassen, wenn du dich damit besser fühlst, mach es so. :)

Was ist das denn für ein Dialog, hast du es selbst gemacht?

Mfg
JustShinigami
 

Spyke

Premium-User
Andy meinst du den Item Dialog der im Designer auftaucht?
Der wird erstmal über den EditorAttribute gesteuert welches das PropertyGrid auswertet.
Könnteste theoretisch auch machen, einfach wäre einfach einen Eigenen Dialog zu machen.

Falls du dein Steuerelement eher weiter für deine Projekte hernehmen willst und zugriff auf das ListView haben willst um dieses in anderen Projekten zu erweitern musst du nur entsprechenden DesignerAttribute für dein Control setzen.

Schau mal in meinen Post hier: http://www.tutorials.de/net-cafe/39...rol-child-controls-nicht-documentoutline.html
Stelle zwar da selbst ne frage ^^ aber da mache ich sowas ähnliches mit TabControls.