Listview Drag & Drop Grösse der Auswahl

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab einen Lisrview als Baumstruktur und möchte per Drag & Drop dort Reihnfolgen etc. verändern.
Klappt alles super, nur wenn ich einen Datensatz auswähle, wird als Dropobjekt anscheinend das ganze Fenster genommen,
Ist etwas schwer zu reklären, darum habe ich ein paar Bilder im Anhang.

Wird sicher nur etwas kleines sein, leider bin ich nicht so der Spezialist in solchen Dingen.


Im Bild zu sehen ist, dass ich den Datensatz Test123 fokussiere und dann mit der Maus rumfahre, um die Grösse der Auswahl zu zeigen. Diese Auswahl müsste verkleinert werden.
 

Anhänge

  • microsoft word - listview_1.pdf
    111,3 KB · Aufrufe: 37

DrSoong

Iss was, Doc!
Das normale Drag&Drop des Elements musst du auf Manual haben, sonst wirkt sich das Drag&Drop auf das gesamte Element aus. Um im Element Drag&Drop zu nutzen gibt es Einstellungen mit cc davor.

Schau dir auch mal das hier an, kann eventuell helfen.


Der Doc!
 

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
So, nochmal editier:
Dieser **** von Programmierer hinterlegt das DragIcon nicht im Code, sondern direkt als Property. Dort steht jetzt natürlich einfach Symbol und wenn ichs im Code ausgebe, kommt die Zahl 1378435.
Jemand ne Idee wie ich herauslesen kann, welches Icon benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet: