listen voller Texte

Paraneuros

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich möchte auf meiner Page 4 Kategorien machen..so nennen wir sie mal A,B,C und D...Nun möchte ich das wenn man zum beispiel auf der Kategorie A klickt...ein Quadrat auftaucht welches einen Text enthält...Dieser soll solange angezeigt werden bis man auf eine andere Kategorie anklickt..und da das selbe spiel...

Bin ein ANFÄNGER

Danke
 
Hi,

wenn Du für jeden Inhalt (Textfeld) einen eigene(n) MovieClip/SWF-Datei verwenden willst, und das ganze vielleicht noch verzögert ein- und ausblenden, wäre u.U. dieses Tutorial etwas für Dich.

Ansonsten würde es auch genügen, einem Textfeld auf der Bühne beim Klick auf einen Button einen neuen Text zuzuweisen:
PHP:
var inhalte = new Array("Text 1...", "Text 2...", "Text 3...", "Text 4...");
for (var i=0; i<4; i++) {
    button[i].num = i;
    button[i].onRelease = function() {
        textfeld.text = inhalte[this.num];
    }
}
Hierbei müssen die vier Buttons die Instanznamen "button0", "button1" ... "button3" haben, und das Textfeld den Bezeichner "textfeld".

Gruß
.
 
Junge Junge....das ist ganz schön harter tobak was du da einem vorhaust :-D...danke aber das du mir helfen möchtest....ist nur vieles sehr vieles PHP Codes und da blicke ich net druch weil ich ja net weiss für was die ganzen Bedeutungen stehen somit kann ich da nicht viel nach vollziehen...danke aber
 
Hi,

na ja... Du wirst nicht drum herum kommen, Dir ein wenig ActionScript-Syntax anzulesen (ist im Übrigen kein PHP; wir verwenden nur die Tags wegen des Syntax-Highlightings).

Die Flashhilfe ist aber recht übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, wenn man sich einliest (und auch ein wenig im Forum stöbert). ;)

Gruß
.
 
Na gut bleibt mir wirklich nix anderes übrig...dann mache ich mal schnell ein anderes thema hier raus...wo gibt es auch anlaufstellen um sowas zu lernen...

(wir verwenden nur die Tags wegen des Syntax-Highlightings). das hast du geschrieben und ich verstehe nur Bahnhof...obwohl ich in meiner Schule VBA für Access mache :-D
 
Aaaalso. Es geht bloß um die Formatierung von Codeblöcken hier im Forum.

Ich kann folgendes machen:
Code:
function bla() {
    blubb("foobar");
}
... oder eben auch jenes:
PHP:
function bla() {
    blubb("foobar");
}
steht dann zwar PHP drüber (was nicht stimmt), sieht aber viel schöner aus. ^^

Gruß

P.S.: Mit VBA für Access habe ich auch angefangen, damals. ;)
.
 

Neue Beiträge

Zurück