Listen und MySQL

Was passiert, wenn der ConnectioNString aus einem Leerzeichen " " besteht?
Dann ist läuft das Programm auf einen Fehler. Besser ist es mit String.IsNullOrEmpty(myString) zu prüfen.

Zudem ist die Schleife fehlerhaft, da die Parameter "amount" und "id" nicht wieder entfernt werden. Somit wird ein Fehler nach dem ersten Durchlauf geworfen werden, dass die Parameter schon vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn der ConnectioNString aus einem Leerzeichen " " besteht? Dann ist läuft das Programm auf einen Fehler. Besser ist es mit String.IsNullOrEmpty(myString) zu prüfen.

Da hast du natürlich Recht das sollte man so machen, ich habe das hier nicht gemacht, da ich die Verbindung zur DB und das setzen der Parameters erklären wollte!

Zudem ist die Schleife fehlerhaft, da die Parameter "amount" und "id" nicht wieder entfernt werden. Somit wird ein Fehler nach dem ersten Durchlauf geworfen werden, dass die Parameter schon vorhanden sind.

Echt? Soviel ich weiß werden die Parameter durch die letzte Zeile in der Schleife entfernt (zumindest funktionieren bei mir so, an sehr vielen Quelltext-Stellen).

C#:
...
         command.Parameters.Clear();
...

Gruß
RudolfG
 
Oh das clear habe ich übersehen. Trotzdem sollte gerade bei Beispielen noch größere Sorgfalt auf den Code gelegt werden, da Anfänger diese gerne immer wieder via Copy & Past weiterverwenden. Und man kann in der Regel nicht davon ausgehen, dass sie sich die Mühe machen zu verstehen was da passiert, wenn es erst einmal funktioniert.
 
Schwer zu sagen was mit Instanzen gemeint ist. Er möchte ja auch wissen ob er es direkt in die DB schieben kann. Und dann passt die Antwort.

Für .Net gibt es mittlerweile einige OR Mapper. Z.B.: nHibernate oder aber das Entity Framework von Microsoft nur um mal zwei zu nennen.
 

Neue Beiträge

Zurück